AFD-Wähler = immer + alle na.is?

8 Antworten

Die Nazi Keule ist insofern nicht ganz unbegründet, dass zumindest Teile der AFD gesichert rechtsextrem sind (und auch noch stolz drauf) und der Rest der Partei sich dagegen nicht abgrenzt. Ob das dann Nazis sind oder "nur Mitläufer" kann man ja diskutieren.

Ich vermute, dass einige Leute bei der Frage jedoch auch die Formulierung "linksgrün oder rotgrün" in den falschen Hals bekommen. Die Frage ist vielleicht genau an die Linksgrünen unter uns gerichtet (so würde ich mich auch bezeichnen) und eben nicht an die eher konservativ eingestellten CDU Wähler.

Ich will den Unionsparteien jetzt natürlich keine Verfassungsfeindlichkeit unterstellen.

Moderne Ideen (Verbrenner verbieten, Gendern, Geschlechter (-rollen) überdenken, Veganismus statt Sauerbraten, den Wert des Christentums im speziellen und Religionen im allgemeinen für unsere Gesellschaft auf den Prüfstand stellen) kommen eben eher im linken politischen Spektrum. CDU/CSU Wähler können mit solchen Konzepten weniger anfangen und lehnen diese auch eher ab. Ich glaube auch, dass für viele Linksgrüne im Zweifel Freiheit wichtiger ist als Sicherheit, während es bei Konservativen genau anders herum ist.

Daher kann die AfD thematisch bei den Konservativen leichter andocken. Von der CDU/CSU wird wohl auch gerne mal am rechten Rand gefischt.

Sind sie nicht passen wohl nicht in dessen Ansichten weil sie ihr Handelm mal hinterfragen.Mit rechts hat es allerding gar nicht zu tun.

Ich bin weder linksgrün, noch rotgrün!

Ich finde es nicht gut, dass Du alle über einen Kamm scherst und so verallgemeinerst!

Es ist nicht gut, Menschen in Schubladen zu stecken.

RoboBOT004
Beitragsersteller
Ich finde es nicht gut, dass Du alle über einen Kamm scherst und so verallgemeinerst!
Es ist nicht gut, Menschen in Schubladen zu stecken.

tue ich das??

Nein net wirklich aber ihr die linkgrün wählt tut es wann man kritische fragen stellt oder man nh andere meinung über zuwanderung oder soziale Gerechtigkeit hat

AlexausBue  19.06.2024, 07:20
@RoboBOT004

Habe ich.

Du triffst eine Falschaussage.

Daher die Aufforderung:

Lies meine Antwort richtig.

Oder wiederholst Du nur wie ein kleines Kind alles, was ich schreibe?

Wieso ist bei dir jeder, der die AfD nicht wählt, automatisch "linksgrün" oder "rotgrün"? Wieso hast du so ein präpubertäres Profilbild?

Und vor allem: Wieso lügst du, dass jeder AfD-Wähler so bezeichnet wird?

Tatsache ist, dass inzwischen selbst jeder AfD-Wähler kapiert haben sollte, was die AfD ist. Die Zeiten, dass man sie für eine reine Protestpartei hält, die sind schon seit vielen Jahren vorbei. Spätestens seit diesem Jahr ist klar, dass in der AfD nicht nur Neonazis (Halemba), Vaterlandsverräter (Krah usw.) und Deutschlandhasser (Höcke usw.) rumlaufen. Es ist auch klar, dass das dort niemanden stört und dass es keinen einzigen "normalen" Konservativen mehr gibt.

Wer sie also immer noch wählt, dem ist all das mindestens total egal oder er will es exakt so.

Deine Entscheidung, ob du Deutschland zerstören willst und der AfD dabei hilfst oder ob du dieses Land liebst und dann lieber die AfD aufhältst.

RoboBOT004
Beitragsersteller
Wieso ist bei dir jeder, der die AfD nicht wählt, automatisch "linksgrün" oder "rotgrün"? Wieso hast du so ein präpubertäres Profilbild?

hab ich net gesagt aber es kommt irwie zu 70 prozent immer aus der ecke

Und vor allem: Wieso lügst du, dass jeder AfD-Wähler so bezeichnet wird?

ich tue alles abr lüge net!

xubjan  18.06.2024, 16:00
@RoboBOT004

Für dich ist also "links grün" oder "rot grün" kein Schimpfwort? Nun. Ich kenne nur AfDler, die das als Schimpfwort benutzen. Dann habe ich dich wohl falsch eingeschätzt und du bist eine große Ausnahme.

ich tue alles abr lüge net!

Dann zeige doch mal her: Wer hat jemals jeden AfD-Wähler als Nazi bezeichnet? Zeige einfach mal einen Beweis dafür.

Nicht falsch verstehen: Ich weiß, dass dir die AfD diese Lügen einredet und du sie nur nachplapperst. Mir geht es darum, dir mal die Augen zu öffnen für die vielen Lügen, die dir die AfD täglich eintrichtert.

warum wird von linksgrün oder rotgrün wähler immer behauptet wenn man die afd wählt ist man ein na.i oder Faschist

Das ist eine falsche Prämisse. Demzufolge ist keine sinnvolle Antwort auf deine "Frage" möglich. Niemand behauptet das wenn jemand AfD wählt diese oder dieser ein Faschist oder ein Nazi (das Wort darf man auf GF tatsächlich schreiben) ist. Ich behaupte lediglich dass der- oder diejenige eine rechtpopulistische Partei wählt, die Rechtsextremisten und Verfassungsfeinde in ihren Reihen nicht nur duldet, sondern auch zuläßt dass diese wichtige Ämter einnehmen. Es kann also sein dass der- oder diejenige der oder die die AfD wählt ein Rechtsextremer ist, es kann aber auch sein dass er oder sie geistig ... nicht voll auf der Höhe ist. Oder er oder sie ist einfach unanständig.

Gerhard Bronner – Wikiquote