afd und neonazis werden immer selbstbewußter und fangen an sich öffentlich zu zeigen.... ?

8 Antworten

Eine Partei zeigt sich immer öffentlich. Das liegt in der Natur der Dinge und dass Leute, die eine Partei gründen/vertreten, über Selbstbewusstsein verfügen, erklärt sich doch von selbst.

Was soll also dieses sinnfreie Posting?

Angst macht mir lediglich, zusehen zu müssen, wie diese Gesellschaft immer mehr verblödet.

machwasneues
Beitragsersteller

dieser post ist sinnig.... er hat seinen sinn doch voll erfüllt.... das erkennst du nur nicht mein guter :-)

Das Selbstbewusstsein liegt vor allem daran, dass wir und gerade in unruhigen Zeiten befinden. In solchen Zeit z.T. der Ungewissheit haben extreme Richtungen oft guten Boden und genug Fläche, wo sie angreifen können. Das war schon immer so und auch bei Hitler war es so.

Dennoch glaube ich noch immer an die Vernunft der Menschen. Jeder weiß über die Gräuel der Nationalsozialisten und weit mehr als die Hälfte des Volkes steht gegen solche Gewalt -und Ausgrenzungsakte. Auch am Aus der Afd im EU Parlament hat man gesehen, dass es rechts nicht so einfach wie man denkt. Der allergrößte Teil der Bevölkerung hat aus der Geschichte gelernt und solange das so ist stellt der Rechtspopulismus für die Demokratie keine ernsthafte Gefahr dar.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Ich bekomme tatsächlich Angst, wenn auch nicht vor der AFD o.ä.

Jedoch ist das Erstarken ein klares Symptom, dass vieles in Deutschland schief gelaufen ist. Political Correctness, Islam, Migration usw. Kein Wunder dass viele Menschen zur AFD laufen.

Und das macht mir Angst. Dass es mit Deutschland bergab geht, der Islam sich hier ausbreitet, Sprit immer teurer wird, Frauen an vielen Orten nicht mehr sicher sind. Dass es 2023 jeden dritten Tag eine Gruppenvergewaltigung in Berlin gab, bei der jeder zweite Täter keine Deutsche Staatsbürgerschaft hatte, dass Worte wie Zigeuner oder Indianer plötzlich rassistisch und Rechtsradikal sind. Dass vor Universitäten Pro-Palästina Demonstranten offen Antisemitische Hetzparolen rufen, in Hamburg Muslime für ein Kalifat demonstrieren und die Klimakleber Flughäfen blockieren. Und vor allem, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, irgendwem wegen unserer Vergangenheit irgendetwas schuldig zu sein und deswegen, auf dem linken Auge blind, nicht sehen, was diese Personen oftmals wirklich vorhaben.

Das macht mir Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der Freien Wähler

machwasneues
Beitragsersteller

einzig brilliante antwort

Sterntaler927  11.08.2024, 16:03
@machwasneues

In der Tat, das ist sie. Aber wie hast Du das begriffen? Der Nutzer hat eine Antwort gegeben, die völlig konträr zu Deiner Frage steht.

Angst auf keine Art und Weise. Es sieht aber so aus, als wird Deutschland immer ungemütlicher.

machwasneues
Beitragsersteller

stimmt und gefährlicher :-)

machwasneues
Beitragsersteller
@BigSmoke7

ja anders hält man das doch nicht mehr hier aus oder ??

BigSmoke7  11.08.2024, 16:26
@machwasneues

Ich konsumiere keine Drogen. Habe halt keine Angst. Wieso sollte ich auch? :)

machwasneues
Beitragsersteller
@BigSmoke7

wo lebst du aufm mond oder ner villa abseits von allem übel ?

machwasneues
Beitragsersteller
@BigSmoke7

ich wohne in berlin und das in einem problem viertel

BigSmoke7  11.08.2024, 18:53
@machwasneues

Nein, aber nur weil du Angst hast heißt es ja nicht, dass alle anderen auch Angst haben müssen.

Nicht Angst, aber ein Gefühl des Unbehagens und Ekels.