AfD und Homosexualität?

5 Antworten

Ja, die afd will deren Rechte einschränken. Zum Beispiel sollten ausschließlich heteropaare heiraten können. Zudem sollen homosexuelle per Gesetz bei Dingen wie Arbeit, restaurant oder hotel durch die Anschaffung des gleichbehandlungsgesetz wieder diskriminiert werden dürfen.

Nachtrag, da mir auf die schnelle nicht mehr eingefallen ist. Die afd möchte auch, dass schwule Familien als eine gescheiterte und abzulehnende Lebensweise angesehen wird.

Garnet72  28.08.2024, 18:48

Von einem Adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher Paare ganz zu schweigen.

Nachdem die AfD-Chefin Weidel selbst offen homoxexuell ist, kann man ja sehen, dass sie nicht weniger Rechte hat.

Auch haben die meisten Rechten nichts gegen Homosexuelle an sich, aber doch gegen den Hype, die Hysterie und die ständige Zur-Schau-Stellung ihrer Sexualität auf allen Ebenen und bestenfalls auch noch vor Kindern.

Weidel ist homosexuell. Aber siehe da: sie hat andere Themen und muss deshalb weder bezuschusst werden, noch erlangt sie dadurch Vorteile.

Lamanini  28.08.2024, 20:03
Auch haben die meisten Rechten nichts gegen Homosexuelle an sich

Gewagte These nach der Historie von „den Rechten“ in Deutschland.

Nachlesen kannst Du das im AfD Grundsatzprogramm.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Queere Menschen schlechter behandeln trifft es - jedenfalls nach dem Programm nach - nicht wirklich. Davon steht da nichts. Allerdings wollen die Errungenschaften von Queeren Menschen rückgängig machen, wie die Ehe für alle oder das Recht, sein Geschlecht nach seiner Geschlechtsidentität eintragen zu lassen.

Garnet72  28.08.2024, 18:52
Allerdings wollen die Errungenschaften von Queeren Menschen rückgängig machen

Das wäre dann also keine Ungleichbehandlung bzw Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität?

bikerfan73  28.08.2024, 19:35
@Garnet72

Doch natürlich. Bin ich im Grunde Deiner Meinung. Ich habe es nur versucht, so neutral, wie möglich zu beantworten.

Nein die haben nicht weniger Rechte. Alice Weidel ist ja selbst auch lesbisch.

Die AfD ist ganz klar Homophob & Rechtsradikal.

Alice Weidel ist zwar selbst lesbisch, aber ihr wäre das egal, da sie ja auch in der Schweiz lebt.

https://afd-verbot.de