Schwul aber AfD wählen?

16 Antworten

naja, du bist nicht der einzige Homosexuelle AFDler. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du als Homosexueller die AD wählst, aber nichts desto trotz kannst du nen CSD besuchen und dich für Queere Menschen einsetzen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du in Belangen bezüglich Homosexualität nicht mit der AFD überein stimmst, daher kann ich dir auch einfach mal sagen: nur weil man eine Partei wählt, muss man nicht mit all ihren Politischen Meinungen überein stimmen. daher finde ich, dass sich das nicht zwangsläufig widerspricht.

Wählen kannst du alles. Kenne und kannte auch Homosexuelle, die für die AfD sind, genauso Menschen mit Migrationshintergrund.

Es ist einzig deine Entscheidung, wen du wählst. Das sollte auch so bleiben. Wenn du dr Meinung bist, dich von der AfD am besten vertreten zu sehen, dann ist das vollkommen ok.

Hi Norman,

Du wählst das was Du meinst das das für Dich richtig ist.

Wenn Du nach 4 Jahren feststellst das war doch nicht das Richtige, machst Du Dein Kreuz bei einer anderen Partei.

Naja grundsätzlich sind politische Ausrichtung und sexuelle Orientierung / -Identität zwei völlig verschiedene Themen. Und natürlich kannst du auch auf einen CSD gehen und für Queere Gleichberechtigung und Präsenz demonstrieren, und gleichzeitig eine Partei wählen, der das am Arsch vorbei geht, wenn du dich in anderen Punkten da repräsentiert fühlst.

Für mich persönlich ist das zwar schwer vereinbar, dabei ist nicht mal unbedingt die Mehrheit der Wähler und vielleicht auch der Abgeordneten das Problem, sondern die wenigen lauten, die immer wieder mit extrem rechten und schwulenfeindlichen Parolen auffallen, und damit aber auch geduldet bzw. unterstützt werden... Auch wenn die Partei im Kern vielleicht keine extremistischen Positionen vertritt, würde ich sie nie wählen - wenn jetzt niemand den Faschisten sagt, dass ihre Aussagen, sowohl öffentlich, als auch die Haltung allgemein, zu weit gehen, warum sollte es anders sein, wenn die Partei in einer Position ist wo sie das zumindest teilweise auch wirklich durchsetzen kann
Zitat von Andreas Gehlmann, AfD: "Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe... Das sollten wir in Deutschland auch machen!"

Zumindest solltest du auf nem CSD daher vielleicht nicht allzu laut deine politische Position rum posaunen