AFD ist doch rassistisch und völkisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein,hast du nicht 52%
Ja hast du 48%

2 Antworten

Naja, selbst wenn die Punkte stimmen. Die zwei Aussagen sind ziemlich unpräzise und für ein Verbot auch nicht im Ansatz ausreichend.

Also dein „Argument“ ist für deine Hauptthese nicht im Ansatz hinreichend.

Nein,hast du nicht

Flügel gibt es parteiübergreifend. Sowohl die Grünen, SPD, CDU als auch die AfD haben radikale Flügel.

Sowohl hier als auch in den Mainstream - Medien wird dies aber ausschließlich über die AfD thematisiert und diese damit verallgemeinert.

So kann man auch ein generelles Meinungsbild erzeugen, was ja offensichtlich auch gelingt. Dabei sind ein Trittin von den Grünen oder ein Kühnert von der SPD viel geeigneter, um ein verallgemeinerndes Bild über ihre jeweiligen Parteien zu schaffen, was aber auch von den Medien nicht gewollt ist.

verreisterNutzer  17.12.2023, 08:03
Sowohl die Grünen, SPD, CDU als auch die AfD haben radikale Flügel.

Aber keine verfassungsfeindliche.

lazyjo  17.12.2023, 08:28
@verreisterNutzer

Wie bitte ??? Bist du gerade im Urlaub ? Gerade hat das Bundesverfassungsgericht den ersten lupenreinen Verfassungsbruch in der Geschichte der BRD durch die Ampel - Regierung mit SPD, Grünen und FDP, den selbsternannten " demokratischen Parteien " und ihren Buchungstricks bestätigt.

Wo bleibt eigentlich der Verfassungsschutz, wenn man ihn mal wirklich bräuchte ?

verreisterNutzer  17.12.2023, 11:33
@lazyjo

So ein Schmarrn.

Es wurde doch keine Verfassung gebrochen. Der Haushalt entspricht nicht den rechtlichen Vorgaben der sog. Schuldenbremse, beschlossen 2009, das ist alles. Von Verfassungsfeindlichkeit, Verfassungswiedrigkeit und einem nicht verfassungsgemäßen Haushalt hast du keinerlei Ahnung.

Und wofür der Verfassungsschutz da ist weißt du auch nicht. Wenig Wissen, aber viel Meinung.

https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/auftrag/verfassung-schuetzen/verfassung-schuetzen_node.html