AfD Deutscher Kanzler?

nächster*

7 Antworten

Das ist ein Szenario, dass für mich eigentlich unvorstellbar ist. Es würde mich schockieren. Es würde mich fassungslos machen. Aber ich habe keine Ahnung, was ich für Konsequenzen daraus ziehen würde. Vermutlich würde ich erstmal abwarten, wie sich das politisch und gesellschaftlich entwickelt. Andererseits wäre solch ein Umstand natürlich ein klarer Beleg dafür, dass wir, salopp ausgedrückt, am Arsch wären. Das kann man dann nicht ignorieren und man ist praktisch gezwungen, darauf zu reagieren.

Ich würde gar nicht reagieren. Ich lebe schon in einer humanistischen Blase mit gebildeten weltoffenen Menschen, die sich auf Kunstvernissagen, Theaterfoyers und in deren vergammelten Rusticos in der Toscana, Ligurien und Provence treffen.

Abgesehen davon, dass das fast unmöglich ist, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, da wir eine funktionierende Gewaltenteilung haben.

Das ist ein so utopischer unwahrscheinlicher Fall das man in Deutschland sowas nicht erwarten kann. Das sind nur feuchte Fantasien der Rechtsextremen und Rechten.

fuechs  04.07.2023, 17:08

Ein dystopischer wohl eher.

Je nachdem was der macht. Normalfall wäre demonstrieren. Wenn der mit verfassungswidriger Politik kommt, bewaffneter Widerstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

fisch4709  05.07.2023, 15:34

Wir haben doch jetzt schon verfassungswidrige Politik von SPD und Grüne

fisch4709  05.07.2023, 15:57
@fuechs

Ja, der Verfassungsschützer aus Thüringen bezeichnet die AfD-Wähler als braunen Bodensatz. Das ist eine Beleidigung, ausserdem ist die AfD eine demokratische Partei. Er wollte sogar dass man das nicht mehr anzeigt wieviel Prozent die AfD in den Umfragen hat. Und Grüne und SPD gönnen sich 3000€ Inflationsürämie und haben es nicht einmal geschafft dass die Rentner auch die 3000€ bekommen. Die müssen genau so einkaufen.

fuechs  05.07.2023, 16:45
@fisch4709

Was hat das Erste mit der SPD und Grüne zu tun? Was hat die Inflationsprämie mit unserer Verfassung zu tun?

gri1su  05.07.2023, 19:17
@fisch4709
Ja, der Verfassungsschützer aus Thüringen bezeichnet die AfD-Wähler als braunen Bodensatz.

Auch wenn du das nicht wahrhaben willst: Tatsachen können keine Beleidigung sein