Afd Debatte erklärt?

Gillette95  20.01.2024, 12:47

Die Verbots-Debatte, oder das was gerade unter #aufstehengegenrechts passiert, oder was meinst du genau?

Hiii5
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD erlebt grade ein vorrübergehendes Umfragehoch und in kombination mit den ganzen rechtsextremen Skandalen der Partei wie der bayrische Landtagsabgeordnete Halemba der im Gästebuch seiner Burschenschaft mit "Sieg Heil" unterschrieben und wegen verwendung Verfassungsfeindlicher Symbole verhaftet wurde oder der Sprecher von Alice Weidel, ihr engster Mitarbeiter der sich mit Leuten getroffen hat um die Deportation von 20.000.000 Deutschen zu planen. Oder grundsätzlich alles was Höcke so macht. Oder der damalige AfD Sprecher Christian Lüth der sich vorstellen konnte das man Flüchtlinge nach der Machtergreifung erschießen und vergasen lassen kann.

Das sind zu hohe Leute als das niemand deren echte Ansichten nicht bemerkt hat.

Und sonst war das halt so die 10-15% Partei die halt da ist und ärger macht aber jetzt sind die in Ostdeutschland ziemlich nah an der Machtergreifung und das ist natürlich bedenklich.

lesterb42  20.01.2024, 12:59
um die Deportation von 20.000.000 Deutschen zu planen

Da wird ja sogar der Führer überholt, der hat es nur auf 6 Mio geschafft und das in halb Europa.

Wer bitte soll denn so eine Spinnerei auch nur ansatzweise ernst nehmen.

lesterb42  20.01.2024, 13:12
@Legion73
. Die plus alle anderen sind 17 Millionen

Man tut sich dann schwer da gegen an zu argumentieren. Da sind dann auch Kriegsopfer und alles mögliche dabei.

Dieses Treffen wird vollkommen überbewertet, kann aber als Kern einer bundesweiten Empörung verstanden werden.

Gleichwohl sind 10.000 Demonstranten nichts gegen 1 Mio AfD-Wähler allein in NRW.

"Wie konnte das passieren?"

Das passiert nicht, weil wir in anderen Zeiten mit sehr anderen Rahmenbedingungen leben.

Legion73  20.01.2024, 14:10
@lesterb42

Das passiert nicht weil es Leute gibt die verhindern dass es passieren kann.

Und nicht alle AfD Wähler sind Überzeugten AfDler.

lesterb42  20.01.2024, 15:37
@Legion73
weil es Leute gibt die verhindern

Nimm dich nicht so wichtig. Pappschilder hoch halten verhindert überhaupt nichts.

Also #aufstehengegenrecht bzw #aufstehengegenrassismus möchte dem aktuellen Rechtsruck entgegenwirken. Einige Schlüsselfiguren - ehemalig aktivere und auch aktuell noch äußerst politisch aktive - wie Björn Höcke, Alexander Gauland, Andreas Albrecht Harlaß, Jörg Urban, Tino Chrupalla, Andreas Kalbitz, Daniel Halemba und viele weitere werden dabei mit ihren vielfältigen Verfehlungen auch direkt benannt, sowie die allgemeine politische Einstellung der AfD beispielsweise aufs schärfste kritisiert wird. Ebenso der Umgang der anderen Parteien mit dem Rechtsruck teilweise wird kritisiert und vieles weiteres.

Die Verbots-Debatte der AfD wird unter anderem aus eben bereits genannten Gründen von vielen deutschen angeheizt und gefordert.

Die Ampel hat so einen Tiefpunkt mit Protesten im ganzen Land ,

dass die nun ein Ablenkungsmanöver gemacht haben

jetzt gibt es auch Demos gegen rechts und nicht nur gegen die chaotische Ampelpolitik

ponter  20.01.2024, 13:03
Die Ampel hat so einen Tiefpunkt mit Protesten im ganzen Land ,
dass die nun ein Ablenkungsmanöver gemacht haben

Unfug und typische Trollantwort. Klar dass solch ein Mumpitz hier auch noch geliked wird.

Die Polemiker sterben nicht aus...