Wieso denken immer noch Menschen, dass die AfD eine Partei für den Mittelstand ist?

4 Antworten

Genau das ist an der AFD so gefährlich: Mobbing und Ausgrenzung sprechen dunkelste Emotionen an. Einfachste Stammtischsprüche, die kein Problem lösen, sondern alles nur verschlimmern. Was die AFD wirklich will, geht bei ihren Wählern komplett unter. Siehe die Schill-Partei-Episode in Hamburg. Nur mal so: Die AFD blockiert übrigens bisher jede Politik, die ein Sinken der Mieten zum Ziel hat.

Vllt. Hat der Wähler die letzten Jahre über gemerkt, dass ihm immer weniger vom Lohn bleibt nach seinen Fixkosten und wählt halt das, was bisher noch nicht regiert hat ^^

Die AfD würde würde würde.... aber die Ampel, GroKo, Schwarz gelb hat nichts für die Mittelschicht gemacht.

Kein Wunder, dass die Leute einfach was anderes wählen

AlBaerto
Beitragsersteller

man könnte auch die linke wählen, die tatsächlich was für den mittelstand macht, und nicht die afd faschos

thewhiterice  01.06.2024, 21:32
@AlBaerto

Sehe ich pers. etwas anders. Klar könnten die jede Partei wählen, aber die AfD ist halt die größte Partei, die den etablierten Parteien genau das vorwirft.

Weil die meisten Menschen sich von falschen Versprechungen blenden lassen und lieber ihre Hoffnung nicht verlieren wollen, dass die AFD für den Mittelstand ist.

Immobilienpreise werden deutlich zurückgehen, wenn der illegale Zuzug von hundertausenden pro Jahr endlich gestoppt wird und illegale im Land abgeschoben werden. Wir werden weniger Einkommenssteuer zahlen müssen, wenn unser STeuergeld nicht mehr in der Welt verschenkt wird. Wir werden weniger Steuern zahlen müssen, wenn Sozialleistungen für "Flüchtlinge" wegfallen.

AlBaerto
Beitragsersteller

du bist nicht in der lage, diese statistik zu lesen oder