Aero Triathlon Aufsatz für BBB Aero Cockpit (Lenker)?

2 Antworten

Wenn es nicht direkt was von BBB gibt, wird es gar nichts geben.

Erstens ist der Klemmbereich oval, nicht rund. Und selbst wenn du dir dafür via 3D-Druck eine entsprechende Schelle anfertigen lässt, muss auch der Klemmbereich des Lenkers dafür ausgelegt sein, die entsprechende Belastung durch den Aufsatz aufzunehmen.

Ich würde bei Bedarf den kompletten Lenker gegen eine entsprechende Kombination tauschen.

SpielerSSV
Beitragsersteller

Danke Robert, sehr hilfreich!

Hallo,

Dropbar & Lenkeraufsatz sieht man immer noch ab und zu, war aber schon immer Schwedisch für Fortgeschrittene, das ist nichts halbes und nichts ganzes, irgendwie sinnfrei.

Du brauchst zum einen die notwendige Rahmengeometrie, das haben Rennräder nicht und zum anderen brauchst du ein Zeitfahrbügel auf dem du deinen lenkeraufsatz aufschraubst, also nix "Rennradlenker"! (Dropbar)

Übrigens... wenn dir dein "Rennrad" super passt und du schraubst dir ein Lenkeraufsatz drauf, dann wird dein Rennrad...quasi... etwas zu lang und das Lenk & Fahrverhalten fällt wegen dem dann dusseligen Schwerpunkt mäßig optimal aus ;/

Ich kann dich aber verstehen! Ich bin in meiner Anfangszeit auf dem Rennrad auch oft mit Dropbar & Lenkeraufsatz rumgedüst.

Wenn das unbedingt sein muss, dann brauchst du einen Zeitfahrbügel zum Lenkeraufssatz. Das wird dann aber wegen Schaltung/Bremse eine etwas größere Baustelle^^