Was sind gute Rennradlaufräder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde für 200€ ebenfalls "gebrauchte" empfehlen, bzw Laufräder die aus einem Neu-Rad ausgebaut wurden. Aber nur dann, wenn du die Erfahrung hast und den Zustand beurteilen kannst!

Ansonsten musst du wissen....

  • Aero+Gut+Günstig... das passt nicht zusammen! Gute Aero Laufräder kosten Geld, nicht mal die Chinesen könne dir gute Aero-Laufräder für 200€ anbieten.
  • Laufräder mit niedrigem Felgenprofil sind tendenziell leichter, selbst "günstige"
  • Ob die jetzt gut oder schlecht sind liegt oft nicht an den Bauteilen! Ein guter Laufradbauer macht aus mittelmäßige 200€ Laufräder bessere Laufräder als 500€ Laufräder von der Stange! (Stichwort --> Plege/Wartung/Zentrieren).

Richtig gute Laufräder sind top zentriert und auf Fahrergewicht zentriert (Spannung)

Für so wenig Geld würde ich gute gebrauchte Aksium empfehlen und die anschließend in Zukunft zum zentrieren zum Laufradbauer bringen. Das kostet zwar das 2 - 2,5 Fache vom normalen Zentrier-Preis, lohnt sich aber brachial!

Vielleicht auch mal als Tipp für Leute die richtig gute Laufräder haben und keine Lust zum zentrieren, Laufräder beim Laufradbauer auf Körpergewicht top auszentrieren lassen und danach die neue Welt geniessen ;D^^

Unter 200€ wird das schwer. Da sind ja oft die Standardlaufräder von Einsteigerrennrädern teurer.

Für den Preis würd ich auf jedenfall nur gebraucht bei Kleinanzeigen und Co. suchen.