Wofür ist das zweite Cockpit der Stratolaunch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal Recherchiert.

Das Stratolaunch-Flugzeug verfügt über zwei Cockpits, die jeweils unterschiedliche Funktionen haben:

Rechtes Cockpit: Im rechten Rumpf des Stratolaunch sitzen der Pilot, der Co-Pilot und der Flugingenieur. Dieses Cockpit ist druckbelüftet und dient dazu, das Flugzeug zu steuern und zu fliegen Es ist das aktive Cockpit, von dem aus das Flugzeug gesteuert wird.

Linkes Cockpit: Im linken Rumpf befindet sich ein unbesetztes Cockpit. Dieses Cockpit ist nicht druckbelüftet und enthält die Flugdatensysteme. Anders ausgedrückt, es handelt sich um ein Dummy-Cockpit, da es keine Flugsteuerungssysteme hat. Warum die das verbaut haben, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Planes4ever
Beitragsersteller

Interresant... Danke fürs Nachschauen!

Wissen tue ich es nicht, aber ich denke das ist nur dort damit es optisch immerhin nicht ganz schei$e aussieht. Da ist bestimmt irgendwelche Technik hinter verbaut.

Planes4ever
Beitragsersteller

könnte sein, ja