Ärger wegen Zimmer umstellen?

6 Antworten

Entschuldige dich dafür das du nicht sorgsam mit dem Boden warst und verspreche das du beim nächsten mal in der familieren Gemeinschaft absprichst was du vor hast.

Ps. Auch in einer Familie herrscht Demokratie und die beinhaltet das alle ein Mitspracherecht haben

Schon klar dass man mit 13 nur daran denkt ich will mein Zimmer cooler, anders haben. und einfach mal macht. Dass der Boden oder sonst was leiden könnte blednet man aus oder kommt gar nicht erst drauf.

Schon klar dass deine Mutter sauer ist. So ein neuer Boden oder auch die Ausbesserung (wenn denn möglich) ist teuer. Im Eigenheim kann man noch zähneknirschend sagen, gut leben ich halt damit. In der Mietwohnung sieht das anders aus.

Im Affekt sagt man schon mal Sachen, die so nicht richtig sind.

Sauer sein, ja klar keine FRage. Das kann man aber auch angemessen.

Ich habe nun keine Ahnung was deine Mutter gesagt hat, daher kann ich nicht wirklich sagen ob es angessen war.

Wie kannst du reagieren?

Sag einfach dass dir gar icht in den Sinn kam dass der boden leiden könnte. Biete einen Teil von deinem Taschengeld als wiedergutmachung an und sag auch dass dir klar ist dass es nicht reichen wird.

Auch Mütter sind nur Menschen mit Emotionen, und sie hat wahrscheinlich daran gedacht, wie teuer eine Reparatur wird - falls Ihr zur Miete wohnt, spätestens beim Auszug, wenn die Schäden über einen normalen Verschleiß hinausgehen udn Ihr den Schaden erestzen müsst.

An Deiner Stelle würde ich zu ihr gehen und mich entschuldigen und sagen, dass es mir sehr leid tut und dass ich nicht dran gedacht habe, dass der Boden dabei so zerkratzt. Und sie fragen ob ich irgendwie helfen kann, das wieder in Ordnung zu bringen. Wenn sie sich bis dahin einigermaßen beruhigt hat, tut es ihr sicher auch leid, Dich so beleidigt zu haben. Vielleicht entschuldigt sie sich sogar dafür.

Nelle472
Fragesteller

Der Boden hat nur 1-3 kleine Kratzer die man nichtmal sieht

Verständlich das sie wütend ist. Den Boden wieder in Ordnung bringen kann sehr teuer werden.

Nelle472
Fragesteller

Der Boden hat nur 1-2 Kratzer die man nichtmal sieht

Da hat sie völlig recht. Das war unnötig. Du hättest ja fragen könne, dass dir jemand hilft als alles kaputt zu machen.

Nelle472
Fragesteller

Ja aber muss man mich dann so beleidigen?

Dschubba  10.04.2022, 15:22
@Nelle472

Ich erinnere mich an deine Frage vom 12.02. ... denk mal darüber nach was du deinen Vater unterstellt hast!