Zimmer verändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne genaue Maße ist das natürlich nicht ganz einfach.

Aber hier mal ein Vorschlag:

Bild zum Beitrag

Im Grunde musst du die Sachen mal genau ausmessen und so sehen, wo sie überhaupt zu stellen wären. Alleine schon beim Schrank ist die Frage ob es ein Scharniertüren - oder Schiebetürenschrank ist. Wie tief das Fenster ist und wieviel Platz zwischen den Türrahmen ist etc.

 - (Leben, Ideen, Möbel)

Amandakoll
Fragesteller

Vielen Dank für das Interesse. Das sieht sehr gut aus. Ich denke das sollte gehen ich werde es mal ausprobieren:)

Kessie1  29.12.2020, 20:24
@Amandakoll

Den Sessel kannst du natürlich auch anders an den Tisch stellen. Gerade wenn vor dem Pult noch ein Stuhl steht. Und so schaffst du Sitzplätze für Gäste nicht nur auf dem Bett.

vielleicht noch ein oder zwei größere Pflanzen vor das Fenster auf Pflanzrollern. So bleiben die Pflanzen beweglich und du kannst besser staubsaugen.

Das Bett so drehen, dass es mit der langen Seite an der obere langen Wand steht. Daneben das Nachttischchen. Seitlich neben das Bett den Kleiderschrank stellen, so dass es wie ein eigenes kleines Schlafzimmer wirkt und man nicht direkt auf das Bett schaut wenn man in das Zimmer kommt. Die Türen öffnen sich in Richtung Badezimmertür. Hier in die Ecke kannst du noch den Spiegel stellen.

Das Pult - wahrscheinlich steht da noch ein Stuhl davor - würde ich am Fenster stehen lassen. Den Teppich drehen, den Sessel und den Tisch als kleine Gruppe mit dem Pult darauf stellen.

Den 2. Schrank und die Kommode in jeweils eine Ecke stellen.

Du kannst den Teppich erst mal raus nehmen, die Möbel hin- und her schieben, schauen wie es mit dem Licht aussieht - Stehlampe, Schreibtischlampe, Nachttischlampe sollten schon sein. Eventuell vor das Bett einen Vorhang aus CDs oder kleinen Glas- oder Plastikperlen hängen, das spiegelt das Tageslicht, das durch das Fenster kommt.

Einfach ausprobieren. An so einem Bild kann man sich (jedenfalls ich) nicht so wirklich was vorstellen.

Du könntest ja z. B. das rechts neben dem Fenster stellen, also so an die Wand, und an die gegenüberliegende Wand das Pult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell doch den Sessel auf den Teppich und stell eine Zimmerpflanze in die Ecke

Amandakoll
Fragesteller

Gute Idee, danke