Änliche songs wie 'Don't fear the Reaper'?

4 Antworten

Der Reaper gefällt mir auch unheimlich gut, am besten laut.

Bei ähnlichen Liedern kommt mir immer Wheel in the Sky von Journey in den Sinn.

The Reaper ist auf seine Art schon einzigartig. Ich glaube, das ist auch ein Lied, das immer viel zu leise gespielt wird.

Von der Rhythmusgitarre fand ich immer Bryan Adams - Run To You ähnlich

https://www.youtube.com/watch?v=nCBASt507WA

Ist aber ansonsten eine vollkommen andere Kategorie.

Wenn es dir nicht so sehr um gleichklingende Songs geht, sondern um unterschätzte, ruhige aber raffiniert auf den Punkt gebrachte Lieder, dann wäre vielleicht Steely Dan - Rikki Don't Lose That Number etwas für dich.

Hallo! Das ist wirklich schwer. Ich habe diesen hier von Fleetwood Mac gefunden:

www.youtube.com/watch?v=1iggSFkGODk

Ich finde den Song echt super, besonders wenn Lyndsey Buckingham dann ab 1:56min. so richtig einsteigt. :-) LG