Was ist eure Meinung zu Freddie mercury's "Gimme the prize"?

2 Antworten

Von Experte PeterP58 bestätigt

Guten Tag Strohheim,

der Song ist genial! Genauso genial wie Princes of the Universe und Don't lose your head, vor allem die Gitarrensoli in den Songs.

Um den Text hinter diesen Songs zu verstehen, muss man den Film „Highlander“ gesehen haben. Ich versuche es dir mal kurz zu fassen.

In dem Film gibt es einen Haufen Unsterblicher, die sich „Highlanders“ nennen, und das Ziel all dieser Unsterblichen ist es, sich gegenseitig zu töten. Und die einzige Möglichkeit, einen anderen Unsterblichen zu töten, ist, ihn zu enthaupten (daher "Dont Lose Your Head").

Wenn alle Unsterblichen getötet wurden und nur noch einer übrig ist, bekommt der Unsterbliche einen Preis (daher "Gimme The Prize").

Es ist ein wirklich guter Film, in dem viele Queen-Songs vorkommen: „Princes Of The Universe“, „Who Wants To Live Forever“, „Hammer To Fall“, "One Year Of Love“ und viele mehr!

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Diese Songs wurden für den Film "Highlander" geschrieben.

Kannst Dir dazu auch die Musikvideos angucken ... da "kämpft" Freddie sogar gegen einen Highlander:

https://youtu.be/VEJ8lpCQbyw?t=121

Also: Lies Dir die Geschichte vom "Highlander" durch oder gucke Dir den Film an. Dann verstehst Du auch den Sinn hinter den Lieder! Auch von" Who wants to live forever?", etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.