Unbekannte Queen - Songs?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Behaupte mal, dass ich so alle Queen-Songs und -Aufnahmen kenne.

Hintergrund: Bin seit über 30 Jahren Queen-Fan und -Sammler! :-)

Was genau suchst Du? Die Songs sind ja im Prinzip auf den Alben alle drauf. Gut, bis auf ein paar Songs, wie zum Beispiel die "schnelle" Version von We Will Rock you als Studio-Aufnahme - auf den alten Live-Platten ist das ja der Opener (wie bei Queen Live Killers).

Oh: Fun-Fact ... es gibt ein Computerspiel von Queen!

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  16.01.2019, 22:56

Danke:), darauf bin ich noch gar nicht gekommen 😂

PeterP58  16.01.2019, 23:01
@verreisterNutzer

Teils gute Musik! Hier ein Track vom zweiten May-Album ... ist zwar ein Cover von "Moot The Hoople", aber bei denen waren Sie ja auch mal Vorband ;-) Mag den Song ... war live ziemlich cool! (habe May 1993 und 1995 live gesehen!)... viel Spaß beim entdecken!
https://www.youtube.com/watch?v=xdsec6i06Ts

verreisterNutzer  16.01.2019, 19:36

Hab's vor drei Jahren entdeckt, deshalb kenn ich auch schon ziemlich viele, was mir zum Beispiel gefällt sind die Liveversionen oder das Album Queen III :)

PeterP58  16.01.2019, 19:43
@verreisterNutzer

Von Queen gibt es viel ... hast Du Dir mal die Solo-Projekte angeschaut? Also die Alben von Freddie Mercury ("in my defence" z.B. als song oder die Sachen mit Montserrat Caballé)..? "Happiness..!?" von Roger Taylor oder "Back to the light" von Brian May?!

Ha - fällt mir gerade ein ... "Man from Manhatten!". Ist zwar nicht Queen, sondern Eddie Howell, aber Brian spielt Gitarre und Freddie sing den Chor und spielt Piano :-)

verreisterNutzer  16.01.2019, 18:53

Ich kenn auch schon ziemlich viele, deshalb wollte ich ja fragen, ob jemand nicht so bekannte Songs kennt:)

PeterP58  16.01.2019, 18:56
@verreisterNutzer

Oh: Fun-Fact ... es gibt ein Computerspiel von Queen! ["THE EYE" ~ 1993 glaube ich von EA]. Sind 5 CD-Roms, die auch den Sountrack erhalten. Sind in der Regel bekannte Songs in teils anderen Versionen.

Da für mich alle Songs bekannt sind, tue ich mir schwer mit dem Begriff "unbekannt". Darf ich davon ausgehen, dass Du Quenn gerade erst entdeckt hast?

Welche Art von Queen-Songs bevorzugst du denn?

Eher die rockigen Sachen, die Smusesongs oder das komische Zeug vom Miracle-Album (finde ich persönlich etwas komisch :D )?

Mir gefallen zur Zeit sehr:

The Prophets Song (Album: A night at the opera)

March of the black queen (Queen II)

In the Lap of the Gods…Revisited (Sheer Heart Attack)

Bijou (Innuendo)

Princes of the Universe (a kind of magic)...

Ach ich könnte die Liste eigentlich noch ewig fortführen. :D

DreiBesen  21.01.2019, 19:04

Das Miracle-Album finde ich auch extrem wunderlich. 😶

Da kann ich dir mal das Album "A Night At The Opera" empfehlen.Da sind bestimmt ein paar Sachen dabei,die nicht so geläufig sind.Und wenn du dir die 'Deluxe Editon 2011 Remaster' besorgen kannst,da hast du dann auch noch als Beispiel mal den A Capella Mix von "Bohemian Rhapsody" drauf oder den 'Long Rost Retake" von 'Keep Yourself Alive".

Puh, es ist schwer zu sagen, was für einen Fan unbekannt sein könnte.

Kennst du 'Keep yourself alive', 'Doing all right', 'Killer Queen', 'Innuendo' 'The great pretender'?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, auf YouTube zu dem Kanal 'Queen official' zu gehen und dir dort die einzelnen Alben anzuhören :)

Woher ich das weiß:Hobby

Also die Songs von den Alben Queen und Queen 2 gehören zu den weniger bekannten Songs. Echte Queen Fans bevorzugen eher die Songs aus den 70er Jahren. Mit den Songs der 80er Jahre können die nicht so viel anfangen !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.