Ändert sich die Farbigkeit bei einer Arbeitsplatzbrille?

1 Antwort

Mein Tipp an Dich: geh bitte zum Augenoptiker. Nimm eine Arbeit von Dir mit und bitte den Optiker, er möge Dich durch ein Blaulichtfilterglas schauen lassen; dann kannst Du selbst eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

derandrou
Beitragsersteller

Ich trage keine Brille😅 deswegen werde ich den Unterschied nicht unterscheiden können. Deswegen Wollte ich prinzipiell gerne Wissen on es solche Gläser gibt

rdsince2010  16.08.2021, 21:06
@derandrou

Es stand nicht in Deiner Frage, ob es solche Gläser gibt.

Ja, sie gibt es und auch kann man Dir eine Brille ohne Sehstärke anfertigen, jedoch musst Du dazu natürlich zum Optiker, um überhaupt erst mal durch solch ein Glas zu schauen. Dann kannst Du Dir eine Meinung darüber schaffen, ob diese Gläser Deine Arbeit beeinträchtigen würden oder nicht.

Einen Gelbstich erzeugen sie jedenfalls nicht. Das noch zur Info.

derandrou
Beitragsersteller
@rdsince2010

Besten Dank, du hast mir weitergeholfen. Ich gehe dann übermorgen zum Optiker :)