Keine Lust mehr auf meinen Job! Hilfeee...!

10 Antworten

Nein zu alt überhaupt nicht. Heutzutage bleibt sowiso fast niemand mehr bei seinem Erstberuf. Es gibt Weiterbildung oder eben neue Lehren. Ich kannte sogar einen Lehrling der mit 36 Jahren erst begann

Als Erstes musst du dich fragen ob es sich wirklich lohnt aufzuhören. Und was würdest du denn gerne machen und hast du die Mittel dazu ( finanziell oder ausbildung(Matura, Abitur). Du musst du  dir natürlich auch im Klaren sein ob du etwas ganz anderes willst oder etwas in der gleichen Branche. Das musst du selbst entscheiden, dabei kann dir niemand helfen. Ich bin selbst noch nicht alt, aber habe auch schon zwei mal meinen Weg geändert. Bis jetzt habe ich noch keinendieser bereut, doch ich hab mir jedes Mal genau überlegt, ob es wirklich richtig ist. Überstürze einfach nichts und kündige nicht einfach so deinen Job. Wage den schritt erst wenn du dir sicher bist.

Hoffe konnte die einige Zweifel nehmen.

LG

Shibby880
Beitragsersteller

Wie hast du denn deine Richtung gewechselt ? Neue Ausbildungen ?

flashdance94  15.04.2011, 16:51
@Shibby880

Zuerst habe ich eine Lehre begonnen. Doch verschiedene Gründe haben mich dazu gedrängt, die Lehre abzubrechen. Dann stand ich zuerst mit nichts da. Ich habe dann ein Zwischenjahr eingeschlagen und eine Schule besucht. Nun bin ich aber in einer anderen speziellen Ausbildung mit Lehre, Schule, Sprachförderung.

hey

also zu alt bist du bestimmt nicht :) deine berufslaufbahn is doch onch am anfang und bevor du die nächsten 50 jahre in einem Job verbringst der dich nicht erfüllt such dir lieber was neues... überleg halt mal wo deine interessen liegen und was dich begeistert, vlt gehst du einfach auch mal zur berufsberatung...

auf jeden fall würde ich mich aber neu bewerben während du noch deinen job ausübst da es immer besser kommt sich von einem job aus zu bewerben als von zuhause aus :)

lg

Ein freund von mir hatte das gleiche problem, der hat dann vom arbeitsamt eine weiterbildung gemacht und ist jetzt vom restaurant ins Hotel gewechselt als page (kA wie ma das schreibt xD)  und rezeption.

Vll könndest du es auch so machen.

Lg
richard

Moin Kollege wo ist dein Problem Du bist 22 Jahre was erzählst Du Hungerlohn Wieviel Berufserfahrung Wieviele Küchen kennengelernt? In der Saison gearbeitet auf einem Schiff gearbeitet wen Du halbwegs gut bist und flexibel gehst Du mit 2 000 Euro nach Hause bei freier Kost und Logis.

Flyaway  14.04.2011, 01:58

Sein Problem ist aber nicht nur das Gehalt. Und auf dem Schiff hätte er ja noch weniger Freizeit als sowieso schon... man bekommt dort nicht umsonst mehr Gehalt als normal. Und natürlich kann man in der Gastronomie oftmals schon von einem Hungerlohn sprechen, für das was man leistet.

Lankowpeter  14.04.2011, 22:27
@Flyaway

Ja so hab ich das gar nicht gesehen da merkt man gleich den erfahrenen Profi.Dankeschön

darson  18.08.2011, 21:50

XD

Dass es ein harter Job ist  wüstest du schon wären deine Lehre. Mit 22 Hass du  nicht alle Kenntnisse, also noch vieles zu lernen, sehen. Wären deine Freunde  weggehen Arbeitest du , wen die Anderen Arbeiten Hass du Frei, diesen Nachteil sind in anderen Jobs auch. Für besser Bezahlung Arbeiten, dich Verbessern so dass du auch eine Führung Übernehmen kann’s.  Schau nach einem Anderen Betrieb. Wie viel User sagen sich jeder Morgen das selber wie du? Du kann´s nicht Verlangen von Jung koch als Direkter Eingestellt werden.