Habt ihr Erfahrungen im Beruf "Fotograf","Mediengestalter" und ähnliche Berufe?

2 Antworten

Hey, also im Medienbereich gibt es die verschiedensten Ausbildungen. Zum Beispiel Mediengestalter Fachrichtung Bild und Ton, Fachrichtung Digital und Print,.. Hier eine gute Übersicht: http://www.medienberuf-erlernen.de/

Zu den Zukunftschancen und dem Verdienst ist zu sagen, dass es total unterschiedlich ist. Umso besser und einzigartiger du bist, desto besser. Oft ist das Gehalt auch branchen-/arbeitgeberabhängig!Als Mediengestalter kannst du "normal" verdienen (um 2000 €) oder richtig gut...

In der Regel ist es so, dass du während der Ausbildung genug Kenntnisse sammelst um danach ein Gewerbe anzumelden..

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Liebe Grüße

Kann nur empfehlen-mach eine entsprechende Lehre (z.B. Fotograf )-und mach einen guten Abschluß nach der Ausbildungszeit! In diesem Fall kannst Du bei der zuständigen Handwerkskammer vorab alles wichtige erfahren.