Ändert sich der Name auch im WLAN Register wenn ich den Geräten Namen ändere (Telekom/iPhone)?
Hallo ich habe mehrere iPhones zu Hause und ich würde die einfach gerne umbenennen wollen, da die alle unter „iPhone“ angemeldet sind im Internet. Und ich wollte dann fragen ob wenn ich den Namen in den Einstellungen des Gerätes ändere, ob der dann auch automatisch im WLAN Register geändert wird.? Ich habe ein Router von der deutschen Telekom.
Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten.
3 Antworten
Namen in den Einstellungen des Gerätes ändere, ob der dann auch automatisch im WLAN Register geändert wird
Ein "WLAN-Register" gibt es nicht. Da musst Du näher erläutern, was Du damit meinst.
Falls Du damit die im Router hinterlegten Name für Deine WLAN-Geräte meinen solltest: Ja, die werden spätestens nach der nächsten Anmeldung des Geräts am WLAN Netzwerk im Router auch dort geändert und erscheinen zum Beispiel in einer Fritz!Box unter Heimnetzwerk auch mit den geänderten Namen.
Klar, der Router zeigt die neuen Namen dann an. Das ist ja auch Sinn der Sache.
Übrigens ist das Ändern des iPhone Namens das Erste, was ich bei einem neuen Gerät mache. Bevor ich überhaupt eine Einstellung ändere oder Apps installiere. Ordnung muss sein!
Hallo Macy3,
ich kann die Antworten der anderen beiden Nutzer bestätigen.
Wenn du auf deinem Smartphone den Namen des Gerätes ändert, bleiben die Login-Daten für das WLAN ganz normal erhalten.
Dr Name im Router wird dann automatisch aktualisiert.
^Marco