Ältere Modellbahn-Startsets?

4 Antworten

Mein Modellbahnhändler hat ständig neue Gebrauchtware und Restposten, der hat teilweise auch Jahrzehnte alte Artikel als Neuware. Da würd ich einfach mal beim örtlichen Laden anfragen, alternativ Kleinanzeigen.

fragevon1609
Beitragsersteller

Aus welcher Ecke kommt der? Hat der Vielleicht auch eine Internetseite?

Ich würde mal nach Modellbahnankäufern im Internet suchen. Die müssen ja auch mal was verkaufen, wenn deren Läger nicht irgendwann überfüllt sein sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

fragevon1609
Beitragsersteller

Guter Einwand. Habe schonmal bei Henico nachgeschaut. Startsets haben die aber leider nicht. 😕

Carsten1  15.06.2024, 21:13
@fragevon1609

Letztlich könntest Du auch ein Startset selber zusammenstellen. Auf www.bessere Preise.com gibt es oft Angebote zu Modellbahnen, die unter den unverbindlichen Preisvorschlägen der Hersteller liegen.

Viele alte Modellbahnen werden aufgelöst, weil die Besitzer verstorben sind und die Erben damit nichts anfangen können.

Schau einfach bei Ebay.

Ich meine, es dürfte doch relativ viel Überschuss geben.

Mindestens seit Corona nicht mehr

Schau einfach auf Kleinanzeigen vorbei.

Oder Du rufst halt einfach in nem Eisenbahnladen in Deiner Nähe an..