Ähnliche Hunderassen wie Podenco, welche gibt es?

4 Antworten

Ich finde Greyhounds ganz ähnlich, und da gibt es auch GANZ viele Notfälle aus Irland und England, die teilweise grausam " entsorgt" werden, wenn sie für die Rennbahn zu langsam geworden sind.

Aber auch wenn du keinen Notfall möchtest, finde ich Greyhounds sehr angenehm und eine tolle Hunderasse.

Es gibt noch die portugiesischen Podengos. Das "g" ist KEIN Schreibfehler! Von Terriergröße (pequeno) bis Dobermanngröße (largo). In Rauh-und Kurzhaar.
Dann natürlich noch den Cirneco del Etna und den Kelb-tal-Fenek (Pharaohund).

Ähnlich schöne Fledermausohren haben auch Corgies, Lancashire Heeler und Kelpies (besonders die Workings). Die sind aber Hütehunde und keine Jagdhunde.

Hallo,

Ich bi kein Fan von 'Hunderassen-ausrechnen', aber auf dieser Seite ist das wirklich gut und da gibt es auch sehr viele Rassen.: https://www.pedigree.at/hunderassen/default.aspx

Sonst gibt es da die Greyhounds, Afghanen, Saluki, Galgo, Wolfshound, Deerhound, Whippet, Barsoi, Windspiel, Sloughi, Pharaonenhund, ...

Also eigentlich Windhunde.

Es gibt auch sehr viele Notfallhunde (vor allem Greyhounds), weil sie zu langsam für Rennen  sind.

Lg. Lena

Pharaonenhund, basenji, Balearen laufhund, corneco dell' ertna