Sind Australian Sheperds und Border Collie die gleiche Hunderasse?

Australian Sheperd - (Hund, Hunderasse) Border Collie - (Hund, Hunderasse)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die blauen Augen gibt es auch beim Border Collie. Das ist aber einer der wenigen Gemeinsamkeiten. Es sind zwei komplett verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Anforderungen an ihren Halter.

Lies dir mal folgenden Artikel durch:

http://www.flying-high.eu/AussieUndBorder.html

Lolox  21.10.2012, 14:08

sry gibts nicht mehr

Der äußere Unterschied ist unerheblich.

Viel wichtiger ist, was im Hund drin ist:

Der BC ist ein reiner Koppelgebrauchshund.

Der Aussie ist dagegen ein Allrounder am Hof.

Heißt im Klartext:

Der Border Collie freut sich über Besuch. Der Aussie nicht. Ganz im Gegenteil.

Ich weiß, jetzt bekomm ich gleich wieder die Ausnahme von der Regel genannt, aber das ist nicht rassetypisch!

Über die Unterschiede am Vieh lass ich mich jetzt mal nicht aus - das verteht ein Laie eh nicht. Aber die sind ziemlich groß.

Der Australian Shepherd ist kein "Border Collie light", wie manch einer glauben mag. Und Mischungen der beiden Rassen sind weder Fisch noch Fleisch... auch, wenn man das optisch kaum sieht.

Nein, BCs und Aussies sind total verschieden. Sie mögen zwar fast gleich aussehen und es gibt sie auch beide mit blauen Augen, aber sie haben z.B. eine andere Herkunft und andere Bereich als Hütehund

Das sind zwei ganz unterschiedliche Hunderassen. (:

Wobei der Aussie ja leider immer mehr und mehr zum Modehund wird.. :/

Es gibt Rassen, die sich deutlich ähnlicher sind - und trotzdem sind es nicht die gleichen.

Da gibt es Unterschiede in der Herkunft, im Aussehen, im Körperbau und im Wesen und manches fällt eben erst auf den zweiten Blick auf.

NEIN, ganz und gar nicht, Australian Shepherds sind australische Hütehunde ;)

Die sehen gar nicht gleich aus xD

lg salory :* ♥

Urbanessa  22.10.2012, 05:34

Australian Shepherds sind australische Hütehunde

Das sind sie nicht. Der Australian Shepherd ist eine US-amerikanische Hunderasse und stammt aus Colorado.