Ähnlich Berufe wie Psychologe?

6 Antworten

Sehr viel Psychologie und Pädagogik lernst du bei der Erzieher Ausbildung. Ob deine Noten dafür ausreichen, kannst du im Kontakt mit der nächsten fachschule für erzieherausbildung rausfinden.

Du kannst über den zweiten Bildungsweg Dein Abitur nachholen. Desweiteren kannst Du Psychologie an der Fernuniversität Hagen studieren, ohne NC (könnte sich irgendwann ändern, also gucken, ob das angepasst wird), oder beispielsweise in den Niederlanden Psychologie studieren. Wenn Du das Studium begonnen hast, könntest Du auch an eine andere Präsenzuni wechseln.

Ich finde du solltest nicht schon resignieren, sondern versuchen, dein Ziel zu erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ich würde davon abraten. Physiotherapie ist besser, man kann auch alternative Heilkunde nebenbei anbieten. Bioresonanz etc. Es müssen nicht die Vorlesungen interessieren sondern der Beruf an sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rheinflip  04.12.2021, 12:26

Bioresonanz ist einfach Betrug, wie die meisten sogenannten alternativen Methode.