ähneln Pfifferlinge den Champignons vom geschmack?

14 Antworten

Kann man nicht vergleichen. Creme von Pffferlingen: 2 Schalotten - feine Würfel in 2 Eßl. Butter glasig dünsten. 250 gr. geschn. Pfifferlinge zugeben und braten bis Saft austritt. 1 kl. Glas Weißwein zufügen und in großer Hitze verkochen lassen. 1 Becher Creme double zufügen und würzen nach Bedarf. Warm stellen. schmeckt hervorragend zu Steak und Fisch. Könnt ihr auch mit Champignons herstellen und geschmacklich vergleichen.

Pfifferlinge haben ein viel besseres Aroma als Champignons...wenn es keine aus dem Glas sind (die schmecken nicht so toll) ist es auf jedenfall eine Verschwendung.

Einfach nur kurz anbraten mit etwas Zwiebeln und Speck, zum Schluss mit etwas Sahne ablöschen...dazu Bauernbrot - so schmecken die am Besten

Pfifferlinge und Champignons sind von der Art völlig verschieden. So sind Pfifferlinge weniger aromatisiert, aber knorpelig, Champignons sind weich und haben mehr Eigengeschmack. TROTZDEM ergeben beide Pilzarten ein gutes Essen, auch auf einer Pizza!

Chamignons haben im Geschmach so gut wie keine Ähnlichkeit. Im Vergleich zu vielen Waldpilzen hat der C. eher kaum Geschmack. Der Pf. spielt beim Geschmack eine besondere Rolle unter den Pilzsorten.

Str82YourFace  13.10.2010, 19:50

Nicht ganz, diese Massenwaren an Zuchtchampignons haben kaum Geschmack, das ist anders wenn sie ausm Wald kommen.

Nein, sie schmecken nach Pfifferlingen. Aber wir machen die auch auf die Pizza und sie gehen normalerweise geschmacklich ein wenig unter, da dominiert die Tomate und der Käse. Aber von Champignons schmeckt man auf der Pizza ja auch nicht viel.