Ägypten und mein Handy?

5 Antworten

Hallo, mit einen prepaid Vertrag mit Internet-Flat für 1 Monat , kommst du sicher viel Günstiger weg. Gibts oft schon am Flughafen zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Vetrag zu Vetrag verschieden. Informier doch bei deinem Anbieter, der wird es bestimmt besser wissen. Aber generell kannst du das Handy normal verwenden. Soweit ich weiß, könnte das Internet ein Problem darstellen, da du dort keins haben könntest oder es bezahlen müsstest. Anrufe funktionieren nur wenn beide Parteien die selbe Vorwahl haben. Ansonsten zahlt man Geld

Klar funktioniert dein iPhone 12 auch in Ägypten weil Afrika und Arabien die gleichen Mobilfunkstandards nutzen wie Europa.

Nur Roaming ist bei vielen Tarifen teuer. Dann wäre eine SIM oder eSIM von dort besser.

Da hängt von Deinem Vertrag ab. Wahrscheinlich geht es, aber zu hohen Gebühren. Schaue nach, was Dein Vertrag zu Auslandsroaming sagt.

Bedenke, dass auch ankommende Gespräche viel Geld kosten können.

Hi,

dein Handy kannst du in WLAN-Zonen wie gewohnt nutzen.

Bei nicht-WLAN-fähigen Zonen kannst du nicht surfen - es sei denn, du bezahlst extrem überteuerte Datenpässe, um mobile Daten zu bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe das reisen in andere Länder und deren Kulturen

Schemset  28.07.2024, 19:43

Alternative Lösung: du kaufst dir vor Ort eine Prepaid-Karte und eine passende Datenmenge. Ich habe letztes Jahr im Vodafone Shop vor Ort knapp 10 Euro gezahlt und hatte zwei Wochen problemlos Internet.