Mit A1 Führerschein in Ägypten fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ägypten brauchst Du einen Internationalen Führerschein. Die Nationalen (egal welcher Klasse) sind dort nicht gültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
bikerfan73  28.03.2024, 15:11

Genauer gesagt, er ist dort gültig, aber nur mit dem Internationalen Führerschein zusammen. So ist es richtig 😉

AboutBryan
Fragesteller
@bikerfan73

Alles klar, danke für die Info.

Und den internationalen Führerschein müsste ich für 15€ beim Amt beantragen?

bikerfan73  28.03.2024, 17:05
@AboutBryan

Was der aktuell kostet, weiß ich nicht. Den beantragst Du im Bürgerbüro.

Zu wenig Info. Führerscheine ausl. Minderjähriger werden nicht mal in den meisten EU-Ländern anerkannt.

Bei ADAC gibt's IIRC Infos in welchen Ländern man z. B. einen internationalen Führerschein braucht.

notitng

Woher ich das weiß:Hobby