Adverb Adjektiv Englisch?

Und was ist nun die Regel, dass es quickly ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

Es muss dann also heißen:

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

--------------------------

I quickly (= Adverb) felt better (= Adjektiv, gesteigert: good - better - best).

Ich fühlte mich nicht schnell, sondern ich fühlte mich besser.

:-) AstridDerPu

Ein Adjektiv ist ein Teil der Sprache, der ein Substantiv oder Pronomen modifiziert. Adjektive sagen in der Regel über Substantive aus: What kind, how many und which.

Your eyes are beautiful. = Adjektiv, denn beautiful bezieht sich auf die Augen.

Adverbien dagegen beschreiben in der Regel ein Verb, Adjektiv oder ein weiteres Adverb in Bezug auf howwhenwhere und to what extent. Und an sie wird generell das Suffix "-ly" angehängt.

Da sich das quick hier auf felt bezieht, ist es ein Adverb. Daher quickly.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Ohne und mit Adverb

  1. I felt better. -> I quickly felt better.
  2. He went home. -> He slowly went home.
  3. She embraced her grandfather. -> She happily embraced her grandfather.
  4. We were awaiting the results. -> We were anxiously awaiting the results.
  5. She packed the glass figurine. -> She carefully packed the glass figurine.