Woher weiß ich, wann ich ein Adverb und wann ein Adjektiv einsetzen muss (Englisch)?

2 Antworten

Also im Prinzip kommt es drauf an, ob sich das Adjektiv/Adverb, das verwendet werden soll, auf ein Nomen oder ein Verb bezieht. 'high' bezieht sich hier auf die 'plants', also muss das Adjektiv verwendet werden. Genauso muss bei 'summers' dann 'short' verwendet werden. Aber im letzten Falle geht es um 'open', also bezieht sich 'quickly' auf ein Verb, also muss das Adverb verwendet werden. Merke: Verb -> Adverb! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg, Marie

OhnezahnFan1
Beitragsersteller

Jap danke ;)

In den ersten beiden Sätzen wird die Eigenschaft eines Substantivs beschrieben. Daher musst du ein Adjektiv verwenden. (Wie sind die Pflanzen? > high // Wie sind die Sommer? > short).

Im dritten Satz wird ein Verb näher beschrieben. Daher brauchst du ein Adverb. (How do the flowers open? > They open quickly.)

Schau dir zum genaueren Verständnis hier die Antwort von AstridDerPu an:

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-adverbs-und-adjectives

OhnezahnFan1
Beitragsersteller

Ok danke ;)