Adventszeit mit wellensittichen?

4 Antworten

Meine Wellensittiche haben mit Deko eigentlich keine Probleme gehabt. Mal abgesehen davon, dass die Deko an den Ästen hing auf denen die Vögel dann saßen und somit die Deko immer etwas "beschissen" aussah...

Gedanken hab ich mir vor allem bei selbstgebastelter Deko aus Styropor oder ähnlichem gemacht, weil die Wellis da gerne mal dran knabbern. Derartige Deko musste ich immer so aufbauen, dass sie nicht erreicht werden konnte.

Lichterketten waren eigentlich nie ein Problem, weil ich sie nicht in die gewohnten Flugbahnen gehängt habe...

Die Wellis waren logischerweise nach dem Aufhängen der Deko die ersten Rundflüge über noch etwas irritiert aber das hat sich sehr schnell ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten die angestammte Umgebung Ihrer Wellensittiche nur verändern, wenn Sie unbedingt müssen.

Wenn Sie eine Lichterkette verwenden, dann sollte diese für Wellensittiche sicher sein.

Verzichten Sie aber in jedem Falle auf offenes Feuer jeder Art in der Weihnachtszeit.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aufpassen, dass nichts angeknabbert wird.

Aufpassen, dass Birnen o.Ä. nicht heiß werden.

Aufpassen, dass Lichterketten gut befestigt sind, sodass Wellensittiche, die sich drauf setzen, nicht abstürzen.

Klasse Idee,

eine Flugbahnbeleuchtung.

Da können sie dann Tag und Nacht ihre Manöver fliegen.

Hoffentlich verwechseln sie es nicht mit Futter.

Also bitte nur mit Batteriebetrieb.

Also unsere beiden Mohrenkopfpapageien haben so ziemlich alles Glitzernde in Null Komma nichts, zerlegt. Aber Kanarienvögel.

Schöne Adventszeit.

Hansi