Zu meinen 2 wellis noch 1 dazu?

2 Antworten

Wenn Sie jetzt zwei Wellensittichhähne haben, dann ist es möglich einen dritten Hahn in die Haltung aufzunehmen.

Eine Henne als dritten Wellensittich, wäre die denkbar schlechteste Entscheidung, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Komplikationen in ihrer Haltung führen würde.

Im allgemeinen ist es die beste Art Wellensittiche zu halten, wenn man diese gegengeschlechtlich paarweise hält.

Dabei sollte man bis zu einem oder zwei Dutzend Vögel stets gleich viele Hähne, wie Hennen halten.

Damit sind die Verhältnisse nahe an der Lebensweise in der freien Natur.

Die paarweise Haltung von Wellensittichen zeigt am besten das natürliche Verhaltensrepertoire von Wellensittichen und deren vielfältige soziale Interaktionen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn, dann hole bitte zwei Hennen dazu. Die Hähne würden sich sonst um die Henne streiten. Das würde nur zu Stress und Unruhe führen.

Woher ich das weiß:Hobby