Adventisten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin zwar Zeugin, kenne aber viele Adventisten persönlich. Unser Unterschied liegt im Sabbat-Halten und der Dreieinigkeit. Am Beginn unserer beiden "Kirchen" waren wir sogar eine Zeit lang zusammen. Die Bedeutung des Lösegelds Jesu trennte uns dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Ich weiß nicht, ob es jetzt zu spät ist, noch was zusätzlich zu schreiben und ob es zählt, dass ich bei den Adventisten in Birmingham/England war. Aber ich fand die Adventisten dort ()kamen selbst oder ihre Vorfahren aus Westafrika) total freundlich und aufgeschlossen und nicht so engstirnig, radikal und verurteilend wie andere kleine christliche Kirchen (zumindest bei den Pfingstlern und Baptisten). Bist du da wieder (öfters) hin gegangen, wenn man fragen darf?

Hi Ich bin Auch Adventistin und ich glaube das es stimmt was diese Kirche sagt (sonst wäre ich ja keine Adventistin). Was uns ausmacht ist das wir auf die Wiederkunft Christi warten und das wir nicht den Sonntag sondern den Sabbat halten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen☺️LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GlowingSoo098
Beitragsersteller

Danke 🤩

STA sind Christen. Sie treffen sich Samstag. Sie betonen den Sabbat.

Der Rest steht im Netz.

GlowingSoo098
Beitragsersteller

Okay und hast du schon Erfahrungen damit ?

2desmond  21.01.2024, 18:06
@GlowingSoo098

ja; obwohl ich nicht bei ihnen die Versammlung besuche, habe ich Kontakte mit welchen.