Gemeinde auf dem Weg Berlin-Reinickendorf

5 Antworten

Man kann viel behaupten, aber es muss nicht wahr sein.

Stelle Dir mal vor, jemand setzt von Dir das Gerücht in die Welt, dass Du fremdenfeindlich seist. Und zwar so perfekt, dass sogar die Medien es schreiben.

Siehst Du?

Ansonsten scheint es beim "Dreck-Werfen" wohl eher darum zu gehen, der EKD einen Monopolstatus zu geben und davon abzulenken, dass dort eine Menge unbiblische Dinge passieren, bis hin dazu, dass man Muslime auf die Kanzel lässt und Sünde nicht nur gut heißt, sondern auch segnen lassen möchte.

Ich kann die negativen Kommentare gar nicht bestätigen. Die Liebe Gottes und das Erleben des Heilige Geistes stehen in der Gemeinde im Vordergrund, genauso werden auf der anderen Seite auch Bibelstellen berücksichtigt, die sagen, dass es Sünde gibt und der Mensch Rettung benötigt. Wer sich daran stört, müsste die ganze katholische Kirche mit mehr als einer Milliarde Menschen, die anerkannten charismatischen Gruppen in den beiden Großkirchen oder die Bibel selbst zu einer Sekte erklären.

Dass es viele Menschen in Psychologiepraxen gäbe, die in diese Gemeinde gehen, kann absolut damit zusammenhängen, dass in der Gemeinde Seelsorge ein wichtiger Bereich ist und auch einige Menschen in die Gemeinde gehen, die psychische Probleme haben. Die haben sie wohl nicht aus der Gemeinde, sondern die haben sie sowieso. Ich war so oft dort und ich habe das Gefühl, dass die Menschen sich dort viel Mühe geben, mit Liebe auf Menschen zuzugehen und ihren Glauben ernsthaft zu leben.

Jo, kann ich verstehen. Aber du solltest die den Bericht unter   http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2006/t_cid-2857056_.html   ansehen.

Nicht nur Geld verlangen die Prediger, sondern auch Dauereinsatz für die Gemeinde. Sieben Tage die Woche. Wer wegbleibt, bekommt Kontrollanrufe, muss sich rechtfertigen.

verreisterNutzer  06.11.2016, 15:34

Die Medien, immer objektiv, gelt?

http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen/detailansicht/aktuell/ard-freikirchliche-gottesdienste-als-ausgeuebte-gewalt-88931/

"Was haben die Zuschauer aus der Reportage gelernt? Christen „inszenieren“ sich, sie „manipulieren“ und „propagieren“ und haben dabei stets nur sich selbst, den Missionsbefehl oder Geld im Kopf. Wer kein Christ ist, sollte sich von denen fernhalten.

Christen wiederum können nur betrübt den Kopf schütteln. Warum setzen Journalisten singende und betende Jugendliche in einen bedrohlichen Kontext, statt ihren Glauben zu tolerieren? Warum ist jedes ehrenamtliche Engagement verdächtig und weniger wert, wenn es aus christlicher Motivation heraus geschieht? Warum muss man sich automatisch rechtfertigen, wenn man zu einer Freikirche gehört? Die ARD stellt mit ihrer Reportage Evangelikale unter Generalverdacht."

kreativ27
Beitragsersteller

Der link von Tisha ist leider nicht mehr gültig :-(  was stand denn da? Oder gibt es vielleicht einen anderen Link mit derselben Info?

Tisha  22.04.2011, 17:54

hier lies mal nach:http://www.cleansed.de/panorama.php

Vor der Gemeinde kann man nur DRINGEND warnen. Ich kenne sie seit 20 Jahren. Es ist eine schlimme okkulte Sekte - die Irrelehren sind immens, und in Bibelstellen, die aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht werden, verborgen. Die Menschen sind nach einiger Zeit völlig zerstört, die psychologischen Praxen in der Umgebung überfüllt mit Gemeindemitgliedern. Im Internet gibt es reichlich Aufklärungsliteratur in denen Dr. Margies mit Zitaten korrekt zitiert wird.
'Gott auf Charismatisch', 'Verführung der Christenheit', youtube: Shocking: CHARISMATISCHE HEILER, TORONTO-PHÄNOMENE und andere Merkwürdigkeiten sind nur einige Beispiele.

spricht ihr aus eigener Erfahrung?

verreisterNutzer  06.11.2016, 15:18

Nein, aus Hörensagen. Aber klar, Medien, die beim Thema "Israel" zu gerne die Pali-Angriffe klein reden bis verschweigen, sind bei geistlichen Themen die richtige Instanz.

Ebenso natürlich Leute, die, typisch Anticharismatiker, eine Menge Behauptungen machen, diese nicht belegen, schon gleich nicht biblisch, sondern einfach nur behaupten, die Bibel würde dies meinen und jenes meinen.

Dazu kommt noch, dass die ganzen Dinge schon ein paar Jahre alt sind, anscheinend haben diejenigen aufgegeben, die am liebsten die Kamele mittrinken, während sie überall Mücken im Getränk sehen wollen.

Hätte mir Google das Wort "Sekte" nicht mit vorgeschlagen...

Aber an sich wird ja alles zerredet, ob Pro-Christ, ob Freikirchen, ob Gott vertrauen und zwar so sehr, dass man ganz fest damit rechnet...

Meist von denen, die sich ungeliebt fühlen, wenn man Sünde nicht toleriert, die so weltoffen sind, dass auch Nichtchristen predigen dürfen, die ihre Räume bereitwillig denen zur Verfügung stellen, die, wenn sie im Land das alleinige Sagen hätten, Christen sicher verfolgen würden.