Advansync?

2 Antworten

Hallo trulyfckup,

du trägst einen linguale Zahnspange? Dann wird dir vermutlich das eingesetzt:

Bild zum Beitrag

Das ist der Nachfolger (Advansync 2) und hat den Vorteil, dass es kaum sichtbar ist, was bei einer Lingeualzahnsapnge natürlich Sinn macht.

Solche Herbstklone sind empfindlicher als die klassischen Herbstscharniere, aber sie stören nicht beim Essen, Lachen oder Gähnen. Sie greifen nur auf den letzten Zentimeter, wenn du den Mund schließt ein und schieben den UK nach vorn. Nach wenigen Tagen hat sich das eingespielt. Dann benötigst du das Scharnier nur noch als Erinnerung, falls dein UK seine neue Lage mal vergessen hätte.

Es sieht etwas martialisch aus, aber man kann auch ausgeprägt Überbisse schnell und präzise behandeln.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

 - (Schmerzen, Zähne, Zahnspange)

trulyfckup
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort💚 aber steht das nicht stark ab? Also wenn ich mein geschlossen habe sieht man nicht dann an den Wangen/backen, dass da was raussticht sozusagen?

karliemeinname  07.08.2024, 15:57
@trulyfckup

Das kann die ersten Tage so sein, bis sich die Wange an die Irritation gewöhnt hat. Normalerweise deckt man alles mit Wachs ab, das an der Wange streift, aber das geht da nicht, da das Scharnier beweglich ist. Da musst du durch.

Danach sieht man nicht ob du sowas trägst oder nicht, außer du gähnst ;-)

Ich hatte das auch, war nur etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst hat es nicht gestört. War nur bisschen komisch sowas wie Apfelmus und mein geliebten Erbseeintopf meiner Oma zu essen, da es sich anfühlte als wäre Sand dazwischen.

Wie lange das drinnen bleiben muss, muss du deinen Arzt/Kieferorthopäden fragen

trulyfckup
Beitragsersteller

Wie lange hattest du es drinnen, wenn ich fragen darf?