Gummis zu viel tragen (Zahnspange)?

2 Antworten

die gummis sind wahrscheinlich so zusammen das die unteren und oberen zähne nach vorn gezogen werden also eigentlich kannst du da gar nicht genug tragen ^^ das ist dafür das dein kiefer eine gute stellung bekommt also ich hab sie nicht getragen und durfte letztes jahr 1 jahr lang extra eine apperatur 24 stunden lang tragen ( war festgeklebt ) die die gummis ersetzen ...also da machst du eig alles richtig

meydi32
Beitragsersteller

Okay ich danke dir <3

Eigentlich ist es ganz normal, dass man diese Gummis (Elastics) immer ausser beim Essen und Zähneputzen trägt...

Wenn dein Kieferorthopäde dir aber was anderes gesagt hat, dann solltest du dich natürlich an seine Anweisungen halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

meydi32
Beitragsersteller

Mein Arzt sagt mir normalerweise immer ob ich sie nur nachts oder immer tragen soll aber dieses mal wurde mir das nicht gesagt deshalb mache ich mir Sorgen.

Taddhaeus  24.03.2018, 13:57
@meydi32

Dann ruf am Montag kurz an und frag nach? Wir können leider auch nicht erraten, was dein KFO dir empfehlen wollte.