Warum wurde meine lose Zahnspange so hergestellt das ich mein Mund nicht schließen kann?

4 Antworten

Du, ich hab' mit meiner losen Spange (Akti) auch den Biß gesperrt. Das ist so gewollt. Man gewöhnt sich. ;-)

Noch mal bei deinem Kfo gefragt?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich vermute mal, dass sich dein Kieferorthopäde dabei schon was gedacht hat. Was genau, solltest du ihn am besten fragen.

Grundsätzlich schaut das nach einer Bisssperrung aus, sorich du sollst nich weiter zubeißen können. Das mach man oft bei „tiefem Biss“ oder um die Lage der Kiefer zueinander zu verändern. Dass du dabei den Mund nicht ganz schließen kannst, ist möglich, aber sicher nicht beabsichtigt. Geht das gar nicht, auch nicht mit Anstrengung?

Das sieht nicht normal aus

Eden1273  07.05.2021, 14:55

Ähm...doch

Das ist nur eine Übergangsphase.

Wenn dein Kiefer ordendlich gerichtet wurde, kannst du auch deinen Mund schließen.