Advanced SystemCare oder Ashampoo Winoptimizer?

5 Antworten

Ich würde von all diesen Programmen abraten, die Wirkung ist meist minimal, gleichzeitig brauchen die Programme selbst Leistung und Speicherplatz, was den PC auch wieder langsamer macht. Die beste Option ist, den PC selbst sauber zu halten, nicht mehr benötige Dateien zu löschen und ungenutzte Programme zu deinstallieren. Das Programm CCleaner ist ganz gut um Datenmüll zu entfernen, da es ein ziemlich kleines Programm ist. Allerdings sollte man sich gut überlegen bzw. informieren, wo man Daten löschen will und wo nicht. Außerdem sollte man sicherstellen, dass es nicht im Hintergrund läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Christian89H
Beitragsersteller

Ok danke.

Deinstalliere beide und verwende brain 1.0.

Christian89H
Beitragsersteller

Ok...

Hi,

i. d. R. taugen solche Programme nicht wirklich was.

Wenn ich ein sauberes System haben will, verwende ich ein Systembackup.

Optimieren lässt sich jedes System mit ein paar Klicks.

DAS können diese Programme alle nicht leisten!

Christian89H
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Und was ist ein System backup.... 😂

So Tools sind nicht selten kontraproduktiv und Ursache für Probleme. Windows hat ein ein "Aufräumtool" dabei.

Viel hilft nicht immer viel...

Entscheide dich für eines, mehr als nochmal aufräumen geht nicht- höchstens anschliessend nicht mehr wissen, welches Aufräumprogramm egwas zerschossen hat und wer was wieder herstellen soll.