Advanced Systemcare endgültig löschen?
Also, letztens wollte ich mal endlich unnötige Sachen von meinem PC löschen und habe gelesen das es extra Programme dafür gibt. Habe also eines was auf einer Seite empfohlen wurde (Advanced Symstemcare) installiert. Allerdings kam mir das direkt komisch vor, weil unten direkt "Sprechblasen" kamen mit: 52 Gefahren usw. Ich weiß nicht ob das Programm so professionell ist? Sowas finde ich immer komisch. Habe es desinstalliert und aus dem Papierkorb gelöscht. Ich weiß auch, dass sowas nicht immer komplett weg ist sondern noch auf der Festplatte gespeichert wird?! Ich finde das extrem störend, ständig kriege ich Anzeigen das ich doch besser das löschen sollte und überprüfen und und und. Außerdem habe ich, sobald ich den PC hochgefahren habe, eine schmale Leiste mit einer Anzeige mit %en drauf die anscheinend mein PC gerade hat...?! Bitte eine recht einfache Erklärung wie ich das wegbekomme und/oder ob das Programm doch gut ist etc, denn wie man sieht habe ich nicht viel Ahnung von sowas. Liebe Grüße, bitte um schnelle Antwort :).
2 Antworten
Betrüger-Software / Scareware !Allerdings kam mir das direkt komisch vor, weil unten direkt
"Sprechblasen" kamen mit: 52 Gefahren usw. Ich weiß nicht ob das
Programm so professionell ist?
Gucke mit Sysinternals Autoruns nach Was Alles started -> Admin-Rechte nötig
Hartnäckige Dateien davon kann man zur Not mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB löschen
Gucke mit Sysinternals Autoruns nach Was Alles started -> Admin-Rechte nötig
Extremes Beispiel von deiner Situation:
https://youtube.com/watch?v=_Ko5BRdCl68
Danke für die Antwort und das Angst machen :D.
:) :D
Wäre nett wenn du mir Schritt für Schritt erklären würdest wie ich das gröbste löschen kann. Also so eine richtige Anleitung für
Computer-Dummies.
Erst deinatalliere es normal via systemstuerung & dann PC neu starten
Sysinternals Autoruns mit Admin-Rechten starten
dann gucke nach Allem mit "Advanced Systemcare"
Und lass solche Tools NIE (automatisch) in der Registry rum pfuschen ... sonst drohen "unerklärliche" Probleme mit Software
Finger weg von den ganzen Cleaning-Tools! Das Saubermachen wird von heutigen Betriebssystemen initial ganz gut erledigt. Es kann ganz gut sein, ab und zu Temp-Verzeichnisse, Browserverlauf etc. zu löschen, doch solltest du z.B. keinen Registry-Cleaner nutzen, da du sonst nur deine Programme und dein Betriebssystem versaust.
Also keine Registry-Cleaner, Booster, Optimizer, TuneUp Utilities etc. nutzen.
Glaub mir einfach, dass diese Programme immer "Fehler" oder "Gefahren" erkennen werden, selbst auf einem frischen OS.
Danke für die Antwort und das Angst machen :D. Wäre nett wenn du mir Schritt für Schritt erklären würdest wie ich das gröbste löschen kann. Also so eine richtige Anleitung für Computer-Dummies.