Adsl Vdsl?

3 Antworten

Du kannst so ein Modem wohl nutzen, ob da allerdings noch 50MBit synchron wird, ist vom Alter und Typ des Modem abhängig.

ADSL2+ ist eigentlich bis zu 24MBit definiert, vermarket wurden allerdings nur die 16 MBit.

Nein, ein reines ADSL-Modem kann an einem VDSL-Anschluss keine Verbindung herstellen.

Wenn das „Modem“ defekt ist, funktioniert vermutlich nichts mehr außer LAN oder WLAN. Was für ein Modell - Hersteller ist es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nupsi965
Beitragsersteller

Fritzbox 3030 ADSL2+

Fritzbox 7560 VDSL2 Vectoring

tomkaller  06.03.2023, 16:02
@Nupsi965

Wenn die 7560 defekt ist, schließe sie per LAN an die 3030 an oder besorge Dir eine neuere.