Adressaufkleber auf Personalausweiß

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Aufkleber mit dem Siegel noch zu erkennen ist, ist das kein Problem. Und selbst, wenn sich der Aufkleber komplett gelöst haben sollte, dann ist zwar nicht mehr deine aktuelle Adresse drauf, aber das erkennt man ja nicht. Aber ich denke, erst dann würde man dir einen neuen Aufkleber drauf machen.

Beantrage einfach einen neuen Personalausweis, wenn Dich der Aufkleber stört. Solange der Ausweis lesbar ist, stören sich keine Behörden an dem Aufkleber.

SarahLena19
Beitragsersteller

Solange der noch nicht abgelaufen ist, stellen die keinen neuen aus, auch nicht wenn ich das Geld dafür zahlen würde.. aber Danke, ich musste das nur noch mal von anderen hören :)

butz1510  27.04.2014, 11:11
@SarahLena19

Natürlich! Du kannst Dir alle halbe Jahre einen neuen Ausweis machen lassen, so lange Du dafür bezahlst!

EP2fan  29.04.2014, 16:10
@SarahLena19

Es ist unerheblich wie lange ein Ausweis noch gültig ist, wenn man einen neuen beantragt. Die Kosten muß man eh selbst tragen.

Manche Leute haben 5 Aufkleber auf dem Ausweis. Das ist völlig unproblematisch.

Der Aufkleber sollte kein Problem sein.