Adoptierte Schwester kontaktieren?

2 Antworten

Du bist ihre große Schwester, daher ist es besser wenn du ihr schreibst und nicht auf sie wartest.

Kleinere Geschwister haben bei sowas meist noch eine weitere Hemmschwelle drinnen. Da im Hinterkopf verankert ist, das du eben die große Schwester bist und vielleicht einen Grund hast, warum du dich nicht meldest.

Schreib ihr, alleine schon aus deinem eigenen Interesse. Dir tut es doch auch verdammt gut. Und wenn sie schon 18 wird kannst du ihr auch gerne etwas schenken. LG.

schokoistoll
Beitragsersteller

Danke, das hilft wirklich sehr!

Hast du eventuell einen Vorschlag bzgl Geschenk? Ich tu mir da leider sehr schwer, da ich ja wirklich so gar nichts über sie weiß... Ich finde die Idee aber wirklich schön!

SirKasmus1  21.10.2023, 02:42
@schokoistoll

Ich würde in dem Fall ein relativ neutrales aber schönes Geschenk wählen. Nichts persönliches, das könnte absolut falsche Signale senden. Also kein Bild von dir oder deiner Familie, ihre Adoptiveltern könnten dir das Grumm nehmen.

Es gibt viele Dinge, die rein optisch den meisten Menschen gefallen, egal was ihre Hobbys oder Vorlieben sind. Auf sowas würde ich setzen.

Mein erster Gedanke war jetzt eine schöne Holz Schatulle in welche du deinen Brief an sie legen kannst. Aber ich glaube wenn man länger darüber nachdenkt kommt man auf was besseres.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

ulrich1919  21.10.2023, 11:25
@schokoistoll

Schreib zuerst mal einen Brief. Darin kannst Du nach ihren Hobbies und Interessen fragen. Dann kommt die Idee für ein Geschenk von selbst.

Schreib ihr zum Geburtstag was schönes. Das ist ein guter Anlass und wenn sie will, wird sie mit dir in Kontakt treten. Und wenn nicht, solltest du das akzeptieren.