Meine Schwester hat den Kontakt abgebrochen ohne jegliche Vorwarnung oder schreiben vor 5 Monaten… Ich habe ihr nichts persönlich getan… wir wohnten schon…?
Seit 4 Jahren 120 km auseinander.
Sie wurde damals von unseren damaligen Pflegeeltern in ein Heim für psychisch kranke Kinder gegeben.
Sie wurde meiner Pflegemutter zu rebellisch und ich bin abgehauen mit 17 als sie 15 war.
ich hatte immer wieder nur ab und zu Kontakt zu meiner Schwester.
Heute bin ich knapp 23 Jahre alt und sie wird jetzt 20 im mai.
Ich vermisse sie so, sie hat im September einfach nicht mehr geantwortet auf meine snaps.
ihre Telefonnummer hatte ich nicht zu dem Zeitpunkt.
meine Schwester wollte letztendlich nicht wieder zurück in unsere Heimatstadt ziehen zu mir wegen unserem Narzistischen Vater.
Ich habe erneut den Kontakt abgebrochen zu ihm vor knapp 3 Wochen weil er mich und meinen Mann und meine Kinder (4 und 2) nur noch beleidigt und schlecht geredet hat. (Den Kontakt hatte ich 2023 zu ihm 8 Monate schon einmal abgebrochen)
seit 2023 Dezember rede ich wieder mit ihm und jetzt hat es mir gereicht da mir seine ständigen kontrollanrufe und Bevormundungen auf die Psyche gingen. Sie redet schon seit sie 17 ist nicht mehr mit ihm….
Sie hatte ihn auch mal wegen sexueller Belästigung angezeigt vor Jahren.
Es ist meine leibliche Schwester mit der ich aufgewachsen bin.
Mit meiner Mutter hatten wir beide nur ein sehr schlechtes Verhältnis.
Das heißt ich habe auch niemanden mehr außer meinen Mann und meine beiden Kinder.
Sowas wie Familie kennen wir beide nicht, uns verbindet eine schwere Kindheit und Erlebnisse.
Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll oder was passiert ist.
sollte ich dem auf den Grund gehen oder lieber sein lassen bis sie evtl selbst irgendwann kommt.
2 Antworten
was du erlebt hast ist sicher sehr schwer.
Schön dass du einen guten Mann gefunden hast dem du vertrauen kannst und der zu dir steht wie du auch zu ihm.
Das ist wofür du täglich dankbar sein solltest.
Deine Schwester hatte es auch nicht leicht und war psychisch nicht so stark wie du.
Es kann gut sein, dass sie durch alles unsicher ist auch in Bezug auf dich und sich fürchtet aus welchen Gründen auch immer.
Um deinetwillen würde ich dir empfehlen deine Schwester los zu lassen.
Es ist sehr gut möglich, dass sie dich eines Tages wieder aufsuchen wird.
Sei einfach immer bereit sie aufzunehmen ohne ihr vorwürfe zu machen sollte sie sich wieder bei dir melden.
Damit wirst du euch am besten helfen.
Denn auch sie braucht jemanden dem. sie vertrauen kann, der zu ihr steht.
Und dieses Vertrauen scheint sie im Moment nicht zu haben.
Ich gehe davon aus, dass sie weiss wo du wohnst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Du hast ja wenigstens eine Familie das ist doch gut so. Viele Geschwister entwickeln sich auseinander und haben nicht mehr so viel Kontakt.
Da würde ich mich anwaltlich wehren gegen solche Unterstellungen falls Sie unwahr sind.
Ja aber doch nicht so abrupt ohne darüber gesprochen zu haben? Und vorallem ist nichts vorgefallen zwischen uns.
Habt ihr denn noch eure Rufnummern oder kennst Du ihre Adresse? Dann würde ich mal nachfragen ob sie dir wenigstens ihre Rufnummer geben kann für alle Fälle falls was wäre.
Ich kenne weder ihre Adresse noch ihre Rufnummer.
Dann musst du dich damit arrangieren dass es so ist wie es ist.
durch meinen narzistisxhen Vater sind meine Kinder inobhut genommen worden da er über mich beim Jugendamt Lügen erzählt hat damit ich ihn endlich pflegen kann und meine Kinder nicht mehr im weg sind. Hab das kurz nach dem kontaktabbruch erfahren. (Er ist fast 70 und alleine weil er seine ganzen Frauen vergrault hat und kein kind von 8 Stück mit ihm mehr redet)