Adobe abo kündigen durch kontolöschung?

Bringt eine konto Löschung was?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich kann mein Abo nicht kündigen und Adobe Probier seit 3 Monaten Geld einziehen.

wenn du ein (Jahres) Abo hast, dann musst du das natürlich auch bezahlen

Aber Adobe muss aufhören bei mir Geld einzuziehen.

nein, du musst deine Verpflichtung erfüllen und dein Abo bezahlen.
Abobe ist im Recht.

Bringt eine konto Löschung was?

nein.
Du hast eine Zahlungsverpflichtung, also einen gültigen Vertrag. Daran ändert auch eine "Kontolöschung" nichts, ich bezweifle auch dass du das Konto bei einem laufenden Abo überhaupt löschen kannst, ohne Gebühren für eine vorzeitige Kündigung zu bezahlen

Wenn du deiner Zahlungen nicht nachkommst, dann wird das am Ende nur noch teurer für dich werden, wenn du da Mahngebphren und evtl. Inkasso Gebühren zusätzlich zu deinen Abo Gebühren zahlen musst.
Das Abo musst du so oder so bezahlen, nur dann eben noch die Kosten für deinen Zahlungsverzug noch obendrauf!

Moin!

Nach meinem Kenntnisstand kannst du aus dem Vertrag raus, aber dann musst du eine Strafzahlung leisten.

Sollte über deine Adobe-ID machbar sein.

In deinem Fall wären das die Gebühren für 4,5 Monate (50% der Restlaufzeit). Das wird dir im Rahmen der Kündigung direkt abgebucht, aber dann ist Ruhe.

VG Abia

Jonathan655
Beitragsersteller

Und Konto löschen ?

Abiadura  27.07.2024, 16:30
@Jonathan655

Das geht meines Wissens nicht. Zumindest kannst du es selber nicht. Wenn einer das Konto löschen kann, dann ist es Adobe.

Wenn Du'n Jahresabo abgeschlossen hast, bist Du vertraglich an die dort vereinbarten Kündigungsfristen gebunden.

Wenn Du ein Jahreabo kündigen willst musst Du es kündigen und das Jahr noch zu ende zahlen.

du hast doch ein Jahres abo abgeschlossen , das hättest du ihm Rahmen des Widerrufsrechts löschen lassen können.

jetzt ist es dafür wohl zu spät.. vertrag ist vertrag..