Photoshop kündigen ohne Daten?

5 Antworten

Ohne die Zugangsdaten ist es leider nicht möglich das Abonement zu kündigen. Selbst der Kundendienst von Adobe könnte in diesem Fall ohne ein konkretes Benutzerkonto recht wenig machen.

Der einfachste Weg wird schlicht sein, die nächste Lastschrift zu wiederrufen. Bei vielen Banken geht dies online oder schon telefonisch.

In diesem Fall wird das Abonement ausgesetzt und Adobe die Inhaberin des Benutzerkontos mit Aufforderung der Zahlung nachzukommen kontaktieren. Spätestens da wird sich deine Schwester entweder bei deiner Mutter melden, oder ein eigenes Bankkonto im Benutzerkonto für künftige Zahlungen hinterlegen müssen.

Leider braucht man das Passwort und den Usernamen unter dem das Abo läuft. Den diese Daten muss man zur Kündigung angeben.

Wenn auch du keinen Kontakt mehr mit der Schwester hast um ihr mitzuteilen beim Abo ihre eigenen Kontodaten zu hinterlegen:

Kann bei der Bank die Einzugsermächtigung widerrufen werden bzw. die Beträge zurück buchen.

Hallo CarolinIM,

man kann die Bank anweisen, die Zahlungen nicht mehr freizugeben.

Dann wird sich Adobe bei deiner Schwester melden, weil die Zahlung nicht erfolgt ist.
So muss Sie sich bei deiner Mutter melden oder gleich ein anderes Konto wählen.

Ben