Adelstitel bekommen?

5 Antworten

Na klar, nenne dich z.B. Edler Ritter von Tuten & Blasen. Das nimmt aber niemand für voll, und das Konzept "Elite durch Zucht" (Adel) ist ohnehin überholt.

PeVau  06.05.2015, 00:27

"Elite durch Zucht" (Adel) ist ohnehin überholt.

Seit Jahrhunderten heißt es deshalb "Elite durch Inzucht".

Diese Titel sind Spaß titel und nicht wirksam, du darfst diese Titel zB nicht auf deinen personalausweiß drucken lassen weil du nicht rechtmäßig von oder graf oder sowieso bist. Künstlernamen darfst du dir aber geben, darfst dich graf könig herzog oder sonst was nennen, ist dann aber kein Titel mehr sondern nur ein künstlername. Einen deutschen titel kannst du nicht bekommen aber ich habe mal gehört das du einen schottischen oder irischen titel bekommen kannst wenn du dir ein stück land kaufst, was genau du bist weiß ich nicht. Irgendein schottischer adelstitel eben

Kann ich mir selbst einen Adelstitel verleihen?

Nein. Du kannst ihn dir aber nehmen. Deine Vorbilder heißen Bonaparte und Bokassa.

Also einen komplett neuen ?

Klar, haben die beiden auch gemacht.

Ich habe uminterpretiert gestehendes Ansicht auch welche kaufen kann, ist sowas überhaupt möglich oder bloß anzockle ?

Das einzige, was ich an dem Satz verstehe ist kaufen. Nein, du kannst keinen Adelstitel kaufen, zumindest nicht in D. Frag den Großherzog von Luxemburg, den Fürsten von Liechtenstein, den Fürsten von Monaco oder die Queen, die können dir Adelstitel verkaufen.

Hier kannst du aber jemanden, der einen adlig klingenen Namen hat mit Geld dazu bewegen, dich zu adoptieren und danach den adlig klingenen Namen tragen (zumindest war dies mal zu meinen Lebzeiten möglich).

Ich meine ein Titel für 50 € ist ja schon recht billig.

Kommt wahrscheinlich drauf an, ob du ein "von" oder ein"Prinz" im Namen haben möchtest.

Bevarian  06.05.2015, 12:09

Nein. Du kannst ihn dir aber nehmen. Deine Vorbilder heißen Bonaparte und Bokassa

COOL!!!     ;)))

Stimmt, du kannst dir selbst einen Adelstitel verleihen und dich Baron flammenman nennen oder auch Markise. Das kann dir keiner verbieten. Und die anderen Adeligen in Deutschland müssen das akzeptieren ob sie wollen oder nicht. Dafür kriegen sie ja auch die 50 Euro.

Also ich glaube das geht nur wenn du einen Adeligen heiratest..!;-)