Vorteile mit einem Adelstitel?

16 Antworten

Meine Großtante hat einen, aber bis auf die Optik macht es nicht viel her. Manchmal wird man absurderweise ernster genommen, wenn man Beschwerde einreicht.

Ja da muß man hier in Deutschland keine Steuern mehr bezahlten und man freie Wahl zur Toilettennutzen, egal ob Damen oder Herrentoilette.

  • Vorteile bzgl. Jobsuche ggf.
  • bzgl. Respekt eigentlich nur bei Spinnern, die sich auf Namen und Titel was einbilden^^

Höhere Steuern sicher nicht. Vielleicht hat man bei konservativen Unternehmen bei der Jobsuche einen Vorteil.

Rechtliche Vorteile hat man nicht.

In manchen Adelshäusern erbt man aber quasi immer noch Macht und Einfluss, weil man auf ein gewachsenes Netzwerk aus Verbindung in politische Kreise zurückgreifen kann. In Bayern gibt es auch noch Wahlkreise die prinzipiell ihren Fürsten ins Parlament wählen, wenn er sich nur von der CSU als Direktkandidat aufstellen lässt.