Vergibt der IFAA wirklich zertifizierte Titel?

1 Antwort

A) Es gibt in D keinen Adel (abgeschafft 1918).

B) Es gibt in D keine Titel, nur Namenszusätze.

C) Die Urkunde kannst du dir auch genausogut selber am PC basteln und ins Klo hängen, das ist billiger.

Um Namenszusätze tatsächlich eingetragen zu bekommen, ist ein sehr aufwendiger und selten erfolgreicher Weg nötig. Künstlernamen z.B. kann man in offiziellen Ausweisdokumenten nachtragen lassen, aber einfach ist das wahrlich nicht.

goldengroupLP
Beitragsersteller

Und du hast meine Frage zu 0% beantwortet. Dass der ,,Adel,, seid 1919 keine PRIVILEGIEN mehr ist ja wohl klar. Der Namenszusatz ist aber erhalten geblieben. Und die Frage ist ob ich nach dem Erwerb Hans Dampf Graf von Stauffenberg heißen darf!

FordPrefect  13.04.2016, 15:09
@goldengroupLP

Und du hast meine Frage zu 0% beantwortet.

Ich kann nichts dafür, dass du meine Antwort nicht verstehst.

FordPrefect  13.04.2016, 15:12
@goldengroupLP

Dass der ,,Adel,, seid 1919 keine PRIVILEGIEN mehr ist ja wohl klar.

Falsch. Es gibt ihn nicht mehr. Die Abschaffung der Privilegien in der WR bedeutete, dass den Mitgliedern des vormaligen Adels ausschließlich ihre Namens- und zum Teil Besitzrechte verblieben. Genau deswegen gibt es keinen Adel mehr - keine Privilegien, kein Adel. Dass sich die Regenbogenpresse bis heute sträubt, das anzuerkennen, ist traurig genug.