ADAC-Pannenhilfe auch für Motorroller?

2 Antworten

am Werbestand des ADAC bei uns im Einkaufscenter erklärte der Mann der mich anwerben wollte das für meinen Roller die gleichen Bedingungen gelten wie für ein Auto.

reverend2016
Fragesteller

auch dir danke ich für deine antwort. es ist besser für mich, adac-mitglied zu werden. in so einem fall wäre ich aufgeschmissen. da wäre adac die einzige rettung. danke dir vielmals!

Ja, der Abschleppunternehmer des ADAC hat bereits auch meinen Roller mal abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht. Der heimische Abschleppunter-nehmer hat dafür extra einen Anhänger zum Transport von Zweirädern, den er hinter seinen PKW spannt. Damit hat er selbst schon große Motorräder abge-schleppt.

reverend2016
Fragesteller

ich danke dir vielmals für deine antwort. dann werde ich adac-mitglied. hab halt immer die sorge, was ich tun würde in so einem fall?! ja, adac ist gut :-)

derhandkuss  24.06.2017, 20:36
@reverend2016

Bleibst Du mit Deinem Fahrzeug mal liegen, versuchen die natürlich meist, Dir vor Ort zu helfen. Bei einem Roller haben die jedoch weniger Erfahrung, da die sich meist nur PKW's beschäftigen. Daher schleppen die Deinen Roller lieber recht schnell in eine Zweirad-Werkstatt ab.

reverend2016
Fragesteller
@derhandkuss

ja, hört sich plausibel an. die angst/sorge fährt halt immer mit :-)