Welcher Automobilclub ist eine gute Alternative zum ADAC?
Ich bin seit ca. 10 Jahren Basis-Mitglied beim ADAC, die haben mir auch schon mal bei einer Panne geholfen und schicken gute Reiseinformationen ("TourSet"). Allerdings müsste, ich, damit mir auch im Ausland geholfen wird und ich auch andere Leistungen wie Mietwagen etc. in Anspruch nehmen kann, Plus-Mitglied werden, was fast das Doppelte kostet.
Nun habe ich mich ein bisschen im Internet schlau gemacht und gesehen, dass ich die gleichen Leistungen wie ein Plus-Mitglied beim ACE mit einer Standard-Mitgliedschaft bekomme, welche ca. 20 Euro weniger als die ADACPlus-Mitgliedschaft kostet. Allerdings ist da die ganze Famile mit abgesichert, ich habe aber (noch) keine Familie. Beim ACV gibt´s die gleichen Leistungen (auch Hilfe im Ausland) als Single-Mitgliedschaft für nur 10 Euro mehr als die ADAC-Basis-Mitgliedschaft.
Dazu gibt es unzählige weitere Clubs, der BAVC soll angeblich am günstigsten sein.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit verschiedenen Automobilclubs gemacht, ist z.B. auch schon aus dem ADAC raus und in einen anderen Club rein und kennt die Unterschiede? Wie ist die Qualität der Pannenhilfe bei den anderen?
Oder ist es wirklich empfehlenswert, in den sauren Apfel zu beißen und auf "Plus" zu wechseln...?
5 Antworten
eine alternative dazu ist eine pannenschutzversicherung bei deiner versicherung,vor allem sehr preiswert.mir ist vor 5 jahren die achse vom bootsanhänger in kroatien gebrochen.nach absetzen des notrufs war in einer std.jemand da hat den anhänger mit boot aufgeladen und nach 2 tagen repariert am urlaubsort abgeliefert.war bei r u v versicherung,super service,kompetende beratung und information und kostet gerade mal rund 10 euro im jahr
Bei den anderen, kannst du die Pannenhilfe vor Ort, in den meisten Fällen vergessen. Nur abschleppen bis zur nächsten Werkstatt.
Du sparst hierbei an der falschen Stelle.
Ich bin nicht beim ADAC weil ich aus einem anderen Land komme aber der ADAC ist am besten aufgestellt. Während du bei anderen kleineren "Clubs" zb länge Wartezeiten hast, wirst du bei ADAC besser und schneller bedient.
Bin beim ACE für den Fall das ich Mal nen Abschlepper brauche...
Du willst da an der falschen Stelle sparen. Der ADAC ist bundesweit am besten aufgestellt. Auch im Ausland helfen die Partnerclubs vergleichbar schnell und unbürokratisch. 84,- Euro im Jahr ist ja nun nicht wirklich teuer.
doch ist teuer wenn eine versicherung das um 10 euro bietet.ein freund ist weg vom adac nach einer panne.auto defekt und brachten einen ersatzwagen ohne anhängkupplung,wohnwagen war nicht zu bewegen obwohl er alles versichert hatte.hat inzwischen den prozess gewonnen,2 jahre hat sich der adac quergestellt