Auto schlüssel im auto vergessen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ADAC kennt da schon die Tricks, um das Auto aufzumachen! Sicher mehr, als wir "Normalsterblichen" wissen!

Ich hatte mal bei meinem alten Astra alles abgeschlossen und die "Diebstahlsicherung" aktiviert, dadurch konnte man die Knöpfe nicht mehr hochziehen (waren blockiert). Dann Kofferraum aufgeschlossen, Einkäufe rein getan - und auch den Schlüssel daneben gelegt - und die Klappe zu!

Der ADAC schloss dann irgendwie die Zündung von unten kurz, der Mechaniker schlug mit einem Hammer gegen das Auto und simulierte einen Unfall!

Dann sprangen die Knöpfe der Verriegelung wieder hoch und das Auto war offen!

CharlesWaldorf  30.07.2011, 17:36

Ein Opel eben, dem kann man aber auch alles vormachen.... :(

Da wird die Pannenhilfe versuchen, mit einem Draht neben der Gummidichtung an richtigen Hebel zu erwischen, um die Tür zu öffnen. Dabei kann Schaden entstehen.

Hallo der Adac bekommt nur ältere Autos auf! Also alles was mit elekttischen Schlüssel ist geht nicht!

das problem hatten wir auch schon mal....zum glück haben wir doch noch den ersatzschlüssel gefunden bevor sie dann da waren. aber ich weiß auf jeden fall das sie das können..nur leider nicht ohne das auto zu beschädigen (o-ton adac). also wird leider keine elegante angelegenheit :S

Muharrem
Beitragsersteller

Ich habe leider mein ersatzschlüssel verloren :( aber hoffentlich wird mein auto nicht allzu stark beschädigt

Na klar kann er. Aber schön, daß Du wenigstens an den Internetzugang gedacht hast ;-)

Hoffentlich hast Du den Fahrzeugschein dabei, damit Du nachweisen kannst, daß es Dein Auto ist.

Maddy12  30.07.2011, 17:16

der schlüssel liegt im kofferraum, es regnet junge hunde..egal hauptsache die internetverbindung stimmt. mal ein daumen hoch von mir :-))